Hallo,
Ich wollte Typo3 4.0 mal ausprobieren. Habe mir alles
runtergeladen und entschprechend dem Readme installiert.
Installation mit dem 1-2-3 Tool hat nicht richtig
geklappt. Bei der Datenbankkonfiguration komm immer
Warning: mysql_query() [http://www.mysql.com/doc]: Query was empty in /var/www/cms/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 899
Die Datenbank habe ich dann von hand angelegt. Im
Verszeichniss t3lib/stddb liegen das SQL File.
Nun habe ich unter typo3/install den Datebase
Analyzer genommen. Und mal alles durchgeklickt.
Erik bringt eigentlich keine Fehlermeldungen. Alle
Tabellen scheinen da zu sein.
Aber zeigt immer noch gleich Fehlermeldung wie oben
und folgenden
Warning: Unknown: 4294967294 result set(s) not freed. Use mysql_free_result to free result sets which were requested using mysql_query() in Unknown on line 0
Ich kann auch einen Admin User anlegen. Wenn ich
mich dann aber ins Backend einloggen will kommt
folgenden Fehlermeldungen.
Warning: mysql_query() [http://www.mysql.com/doc]: Query was empty in /var/www/cms/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 899
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/cms/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php:899) in /var/www/cms/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 266
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/cms/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php:899) in /var/www/cms/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 311
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/cms/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php:899) in /var/www/cms/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 312
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/cms/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php:899) in /var/www/cms/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 313
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/cms/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php:899) in /var/www/cms/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 314
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/cms/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php:899) in /var/www/cms/typo3_src-4.0/typo3/template.php on line 613
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/cms/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php:899) in /var/www/cms/typo3_src-4.0/typo3/index.php on line 240
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/cms/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php:899) in /var/www/cms/typo3_src-4.0/typo3/index.php on line
Ich glaube es hat irgendwas mit der PHP oder MySql Version zu tun benutze folgendes. Habe gesehen das
verschiedene andere Sachen auch Probleme mit PHP5
und Mysql5 hatten. Vielleicht muss man ja nur
kleine Modificationen vornehmen.
MySQL - 5.0.22-Debian_0ubuntu6.06-log
PHP Version 5.1.2
Kann mir vielleicht irgend jemand einen Tip geben.
Gruss
Erik