hallo.
Es geht um die Bilderanpassung im RTE.
(Typo3 4, htmlarea 1.3.7)
ich benötigte erweiterte angaben zu den Ränder. deshalb hab ich in der select_image.php Datei ein wenig JavaScript hinzugefügt.
Das mit den Rändern funktioniert wie gewünscht. Irgendwie läuft manch anderes nun komisch. Wenn ich die Größe der Bilder manuell eingebe und ein floating auswähle, dann ignoriert er mir immer das floating.
hab eigentlich alle funktionen konsequent editiert. Belasse ich die orginalbildgröße funktioniert auch das floating. Hat Jemand Erfahrung mit manuellen RTE Anpassungen
manuelle Eingriffe in htmlarea
Hallo escv,
die individuelle Anpassung des RTE habe ich mit CSS und einer eigens zusammengestellten, editierten TS-Config gemacht.
Individuelle Anpassungen habe ich einfach über Klassen gelöst. Da kann ich um alles und jeden eine x-beliebigen Rahmen ziehen und das ganze global durch eine einzige Datei steuern und damit können dann auch die Redakteure umgehen, da die Klassen z.B. beim Bild einfügen einfach mit ausgewählt werden können.
Wie du den RTE konfigurierst findest du unter #39948
Grüße
Shiva
danke für deine antwort.
ich habe grad bemerkt das das ein allgemeinses htmlarea problem ist. Ich habe den neuen 1.4.1 frisch eingerichtet. Wenn ich ein (magic) Bild eine Breite zuweise funktioniert das eingebaute floating nicht mehr.
habe es jetzt auch über eine eigene CSS gelöst.
danke