Zum Inhalt springen

ypMenu horizontal

Erstellt am 24. Juli 2006 · 9 Antworten · letzte Antwort am 29. August 2006

Tags: Frage

fink-x ·

Hallo Forum,

also irgendwie raffe ich das nicht, wie man auf eine horizontale Navigation "richtig" umstellt. Kann das vielleicht nochmal einer erklären.

Kurz zu meinem Problem, ich habe alles richtig eingebunden und es läuft auch alles...Nur das die Layer immer an der gleichen linken Position auftauchen.

hier kurz ein Beispiel http://wg.fink-x.com

Vielleicht kann mir jemand erklären was ich beachten muss...welche einstellungen ich in der ypmenu.php machen muss und was ich vielleicht sonst noch beachten muss...wäre super wenn mir das einer erklären könnte...ich sitze jetzt nämlich schon die ganze nacht und den halben tag hier und komme nicht weiter.

Danke

cored ·

Hallo zusammen,

ich habe auf meine Mail an Andreas Tschirpke eine Antwort erhalten.
Er will mir ein PAket mit den Dateien im Laufe der Woche zusenden.
Ich werde diese dann irgenwo online stellen und dne link posten.

Wenn aber jemand noch vorher die Dateien bekommen oder psoten sollte,
wäre ich natürlich dankbar.

Grüße Cored

cored ·

Jep, ich habe die Lösung.

Ich habe von Andreas Tschirpke eine zipi Datei bekommen, die u.a.
auch die ypMenu.php enthält, die man benötigt, um das horizontale
ypMenu zu realisieren.
Leider komme ich von hier aus nicht an einen Account heran, auf den ich die Datei uploaded könnte (ftp ports sind gesperrt).
Heute abend werde ich hier aber einen Link einstellen, unter dem ihr euch das File herunterladen könnt. (Natürlic mit Genehmigung von Andreas Tschirpke).

Bei mir hat es damit auf anhieb funktioniert.

danke an Andreas Tschirpke.

Gruß Cored

rastapati ·

ypmenu nach oben ausklappen?

wie jemand von euch wie das geht?

ich möchte mein menü so haben das es nach oben klappt und zwar so, dass wenn ich noch menüpunkt hinzufüge diese dann immer weiter oben stehen....

DANKE

Patrick

toyde ·

ich möchte mein menü so haben das es nach oben klappt und zwar so, dass wenn ich noch menüpunkt hinzufüge diese dann immer weiter oben stehen....

Die Reihenfolge der Menüpunkte brauchst Du nicht in TS oder PHP konfigurieren. Diese ist aus dem Backend heraus steuerbar. Dafür ist ein PageTree schliesslich da.
Den umgekehrten Effekt des "Herausfahrens" kannst Du in den eingesetzten ypMenu-Files erarbeiten.

Für korrekte Rechtschreibung in deinem nächsten Posting danke ich schonmal im Voraus.

grüsse

rastapati ·

anstelle einer rechtschreibkorrektur, hätte ich mir eine kompetente auskunft erhofft, aber danke für deinen unverständlichen ansatz.