Hallo zusammen,
es ist doch möglich den SysOrdnern eigene Icon zu verpassen, oder? Hab das mal irgendwo gesehen und finde jetzt kein Beispiel mehr. Ist wahrscheinlich super einfach...
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Jan
Hallo zusammen,
es ist doch möglich den SysOrdnern eigene Icon zu verpassen, oder? Hab das mal irgendwo gesehen und finde jetzt kein Beispiel mehr. Ist wahrscheinlich super einfach...
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Jan
TYPO3 besteht auch nur aus Dateien und DB. Ersetze doch das Bild-Icon im entsprechenden Ordner.
grüsse
Die Icons befinden sich in der skin-Extension.
Wenn Du 4.0 mit dem TYPO3 skin hast, dann ist das entsprechende Icon z.B.
sysext/t3skin/icons/gfx/i/sysf.gif
Es gibt dieses Icon allerdings in vielen Zuständen.
Kleiner Tipp - schau einfach im HTML-Source nach.
Danke schon mal für die Antworten!
Leider habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich habe mehrere SysOrdner (News, Guestbook, Notiz, usw...). Für jeden einzelnen möchte ich ein unterschiedliches Icon einsetzen, damit es die Redakteure schon vom Icon her unterscheiden können und der Baum etwas übersichtlicher wird!
Wie gesagt, meine ich, das schon mal irgendwo gesehen zu haben. Da ja in Typo3 nahezu alles möglich ist sollte das eine der leichteren Übungen sein?!
Gruß Jan
Installier mal, einfach zum testen, das orange Skin (Gray/orange skin for TYPO3 3.8.x-4.0.x || skin_grey_2 ) via Extension Manager ausm Repository. Ich find jenes v.a. für die Ordner-Icons sehr übersichtlich (Standard 4.0 skin ist wirklich unüberlegt).
Falls Du zwischen 3-10 SysFolder unter diesem Skin pflegst, ist es immernoch übersichtlich.
grüsse
Hallo,
bin kein Typo3-Neuling mehr, aber auch kein Profi.
Aber kann mir jemand das erklären?
Im Extension Manager bekomme ich für skin_grey_2 folgende Versionen angezeigt:
skin_grey_2 0.1.3 658/30 Stable
skin_grey_2 0.1.4 658/39 Obsolete
Unter
http://typo3.org/extensions/repository/view/skin_grey_2/0.1.5/
ist dagegen bereits die Version 0.1.5 als Stable angegeben.
Mache ich da etwas falsch oder läuft da etwas nicht richtig? Soll ich alternativ das T3X file importieren?
Besten Dank und Grüße
Matthias
Wenn die stable 0.1.5 auf typo3.org als T3X vorliegt, einfach downloaden und im Extension Manager uploaden (z.B. vom Desktop her).
Wenn deine Such-Ergebnisse über das Backend nicht übereinstimmen, liegt's evtl. daran "Connect to the current mirror and retrieve the current list of available plugins from the TYPO3 Extension Repository.
". Sprich, dass Du die neusten Meldungen nicht geupdated hast.
Wie auch immer, lad Dir bei Problemen das T3X von typo3.org.
grüsse
Danke für die schnelle Antwort. "Connect to the current mirror and ... " Ja natürlich, wenn man es nie braucht, überliest man es immer 🙂 . OK, ansonsten T3X-Import.
Besten Dank noch Mal und beste Grüße
Matthias