Zum Inhalt springen

Bug in TemplaVoila?

Erstellt am 20. Juli 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 2. August 2006

Tags: Frage

buxul ·

Hallo!
Nach etlichen Versuchen und Recherche hier mein Problem:
- Typo3 4.0
- TemplaVoila 1.0.1
In einem bestimmte Ast des Baumes setze ich für eine Usergruppe die Rechte mittels ACL auf "Zeige Seite/Bearbeite Inhalt".

Melde ich mich nun als User dieser Gruppe an und versuche auf die Seite ein beliebiges Content-Element einzufügen, so landet dieses Element nicht auf der Seite, sondern unter "nicht verwendete Elemente", wo der BEuser das Element auch nicht auf die Seite verschieben kann, sondern nur noch löschen.

Setze ich jedoch zusätzlich das Recht "Bearbeite Seite" klappt alles. So ist das aber nicht beschrieben, da nun der BEuser auch die Seite verschieben kann, den Seitentyp ändern kann, usw.

Welchen Sinn hat denn dann "Bearbeite Inhalt"?

Weiß jemand Rat?

FordPrefect ·

Hi,

wenn du TV verwendest arbeitest du sozusagen auf Seitenebene, du hast einer Seite ein Template zugewiesen welchem du wiederum Inhalte zuweist. Somit änderst du Seiteneigenschaft und nicht Contenteigenschaften. Deshalb von der Logik her korrekt.

Gruss

Ford