Zum Inhalt springen

Probleme mit SimulateStaticDocuments und HTML: href="?ID=xx"

Erstellt am 14. Juli 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 14. Juli 2006

Tags: URLs & Routing, Links, Frage

elfe111 ·

Hallo,

ich habe eine Imagemap in HTML erstellen müssen und beim anklicken konnte ohne SimulateStaticDocuments (=0) mittels href="?ID=103" auf eine andere Seite verlinkt werden.

SimulateStaticDocuments = 1 (also an) macht auch (relativ) schön aus der Seite z.B.(Domain)/103.0.html
Wird das über die .htaccess gesteuert?
und liegt auch dort das Problemchen der ".0", das an die Seiten ID gehängt wird?

Aber wichtiger wäre ein Tip wie eine Seite nun in HTML über href angesprochen werden kann

hat da jemand eine Idee bin für jeden Tip dankbar, da Änderungen an der .htaccess und SimulateStaticDocuments meinen Server sicherlich schon rauchen lassen #angry#

Gruß
elfe111

steffenk ·

trotz simulateStatics sollten die normalen Links wie index.php?id=20 funktionieren - wenn man eine Seite aus dem BE aufruft, wird sie auch so angesprochen.

Die angehängte 0 ist der Seitentyp, die Seite index.php?id=20 wäre dann
20.0.html

Aber das hängt von den Einstellungen ab, man kann auch den Seitentitel nutzen etc.

elfe111 ·

Danke steffenk! 😉

es liegt oder lag am fehlenden "index.php" vor "?ID=" und komisch das es ohne überhaupt ging (aber wie gesagt auch ohne SimulateStaticDocuments) - aber man lernt nicht nur Typo3/TS immer besser kennen sondern auch HTML, PHP und SQL

Danke nochmal
elfe111