Zum Inhalt springen

Edit Icons Dynamisch!?

Erstellt am 7. Juli 2006 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

Unbekannter Benutzer ·

Hallo Leute,

Ich würde gerne folgendes Typoscript dynamisch je nach CType ändern:

tt_content.text.20.editIcons = tt_content:CType[hidden|section_frame],header,bodytext [text_align | text_face | text_size | text_color],[text_properties], rte_enabled

Wenn jemand also beim Inhaltselement "Text" den Stift des Textes klickt, werden ihm die oben aufgezählten Formularfelder angezeigt.

Wenn allerdings das Inhaltselement "Text m/Bild" gewählt ist, soll beim klick auf den Stift des Textes zusätzlich noch die Bild-Formularfelder angezeigt werden. Dazu würde das Typoscript dann so aussehen:

tt_content.text.20.editIcons = tt_content : CType[hidden|section_frame],header,bodytext [text_align | text_face | text_size | text_color],[text_properties], rte_enabled,image [imageorient|imagewidth|imageheight], [imagecols|image_noRows|imageborder],[image_link|image_zoom],[image_compression|image_effects|image_frames],imagecaption[imagecaption_position]

D.h. ich müßte also den "editIcons" Wert, je nachdem welcher CType gerade benutzt wird, anders belegen.
Normalerweise geht das ja über eine CASE Anweisung. Das Problem scheint mir, das "editIcons" vom Type "String" ist.

Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch!
Vielleicht geht das ja auch garnicht?

Die Typoscript-Profis können mir sicherlich sofort sagen, wo das Problem liegt!?

Vielen Dank im Voraus

mfg
tom 🙂