Zum Inhalt springen

content could not be fetched

Erstellt am 4. Juli 2006 · 9 Antworten · letzte Antwort am 2. Oktober 2007

Tags: Frage

oldwebber ·

Ich erhalte beim generieren von Mails folgenden fehler.

The plain text content could not be fetched.
The HTML content could not be fetched.

Quickmail , Externe URLs, usw. funktionieren

Beim aufrufen url im Browser wird auch alles richtig angezeigt. (Plain und HTML)

TYPO3 4.0
Direct Mail 2.1.4

Danke Jesse

fitli ·

Hallo Jesse

Hatte das gleiche Problem mit der Fehlermeldung:
"The HTML content could not be fetched"

Dies konnte ich beheben indem ich die DirectMail Extension von 2.1.4 auf 2.1.1 downgradete! (Da gibt es anscheinend noch einen Konflikt bei den neueren Versionen)

Vielleicht hilft es auch bei Dir 😉

Liebe Grüsse
Fitli

redfast ·

Hallo, Ich habe ebenfalls dasselbe Problem. Auch ich arbeitete bisher mit der Version 2.1.4. Hat jemand von der Version 2.1.1 eine *.t3x-Datei oder kann mir jemand sagen, wo ich dir bekomme, bzw. wie ich diesen "Downgrade" ausführe (einfach installieren und überschreiben)?

Danke im Voraus für jeden Hinweis!

Grüsse

rudido ·

Hallo,

das Problem mit der Fehlermeldung ist scheinbar mit geringer Priorität in der Liste "Known Problems" der Entwickler.

Guckst Du hier...
http://bugs.typo3.org/view.php?id=3627

Ich würde gerne auch mit meinem Newsletter-System weiter kommen, scheitere aber auch an diesen Fehlermeldungen. Und die Version 2.1.1, die hier empfohlen wurde, finde ich nicht.

Help!? 😢

Unbekannter Benutzer ·

Im Extension Manager Online Repository kommt man über einen Klick auf die gewünschte Extension auf eine Detailseite, in welcher mit einem Dropdownmenu frühere Versionen eingesehen und runtergeladen werden können.

Gruss, Claude

redfast ·

Das würde ich gerne tun (Download auf dem Ext. Manager Online Repository). Seit ich mit Typo3 Version 4.0 arbeite kann ich mich aber nicht mehr aus dem Backend mit dem Online Repository verbinden. (Ich habe noch ein älteres Projekt mit der Version 3.7 am laufen. Dort funktioniert die Verbindung. Leider kann ich dort die Extension in der gewünschten Version nur installieren und keine *.t3x-Datei herunterladen.)

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um mich auch mit Typo3 4.0 mit dem Repository verbinden zu können, oder kann jemand für mich die Version 2.1.1 von direct_mail herunterladen?

Danke im Voraus!
Grüsse, redfast

annett ·

@ rudido
Hi,

läuft das ganze bei dir mit der 2.1.1 ?
Die Fehlermeldung ist auch bei mir in dieser Version weg, jedoch gehen keine Mails raus.

Annett

Chris_Prefect ·

Hallo zusammen!

Hatte das gleiche Problem mit dem "content fetching" und bin auf diesen Thread gestossen.

Ich habe es dann so lösen können: Auf dem Hosting war fopen nicht aktiv (konnte auch keine Extension-Liste Updaten im Ext.-Manager).

Nachdem ich allow_fopen mittels php.ini und .htaccess aktiviert hatte verschwand die Fehlermeldung bei DirectMail augenglicklich :-)

Und das mit der neuesten Version aller Extensions
tt_address_2.1.0.t3x
direct_mail_2.5.1.t3x
direct_mail_subscription_1.1.0.t3x
Typo3 4.1.1

Hoffe das hilft jemandem weiter der diesen Thread auch über Google findet!

Dafür habe ich jetzt noch zwei Probleme:

- HTML-Mails kommen ohne korrekte Darstellung an, weil bei jedem Tag "3D" vorne dran steht. Also z.B. <div id=3D"center"> statt <div id="center">.
--> das konnte ich durch die Umschaltung des Charsets in der Direct Mail Configuration auf utf-8 fixen. Nur wird das CSS file leider nicht korrekt mit übertragen. Der Base64 kodierte Block ist viel zu kurz!

- Wenn ich bei "Mailer Engine" auf "Invoke Mailer Engine" klicke kommt oben folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/fitueber/public_html/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Path: /root/Newsletter/

Beim Newsletter steht dann zwar bei sent "1" aber der Newsletter kommt nie an.

Und noch eine Frage: Wie kann ich alle Meldungen auf Deutsch umstellen? In der language.xml wären ja eigentlich alle Begriffe schon eingetragen.

Grüsse!
Chris