Zum Inhalt springen

htmlArea Links formatieren

Erstellt am 4. Juli 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 24. Juli 2006

Tags: Frage

bueth ·

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich musste auf unserer T3 V3.8.1 Seite die Extension htmlArea installieren, da diese von einer neuen Extension gebraucht wird. Dabei habe ich den Editor soweit eingerichtet bzw abgespeckt, dass nur noch die Funktionen möglich sind, die wir vorhin auch hatten (genauer gesagt sind das nur das setzen von Links und Aufzählungen). Dies funktioniert soweit auch. Nur, wenn ich im Backend in einem Text einen Link setzen will, wird dieser nicht mehr gleich bearbeitet wie früher, bzw wie wenn ich das Tag "<link xxx="" /></link>" verwende. Hier ein Beispiel:
Früher wurden dank simulate static documents die Links so generiert:
<a href="LCP_CHP.6242.0.html">LCP CHP</a>
Nun werden den Links noch das title und class Attribut mitgegeben und der Link bezieht sich nur noch auf die ID:
<a href="?id=6242" title="Bitte geben Sie hier eine Beschreibung des Linkziels ein" class="internal-link">LCP CHP</a>

Kann mir jemand sagen wie ich dem RTE beibringen kann wie er die Links zu formatieren hat?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss, Thomas

Slurp ·

gute Frage. Ich schlage mich derzeit auch damit rum.
Die Header nimmt er (hab ne CSS eingebunden für den RTE), aber die simplen a tags läst er babyblau. niemand eine idee?