Da ich noch recht neu im Typo geschäft bin ^^ wollt ich mal Fragen, ob man eine zuvor selbstkreierte PHP page (taetigkeit.php) in den Inhaltsbereich des TYPOtemplates anzeigen lassen kann?
Es geht sich konkret um Folgendes:
Tätigkeitsnachweise (wir alle lieben sie #paralyzed# ) Sollen Online (natürlich erst nach einem Login) dargestellt, ausgefüllt und lokal gedruckt werden.
Da ich die Seite und das dazugehörige drucklayout schon im vorfeld angelegt hatte,
wollte ich nun wissen, ob ich "einfach" mal die Seite taetigkeit.php im Inhaltsfeld meiner Typo3 4.0 Seite anzeigen lassen kann.
Könnte ich dieses Vorhaben auch noch anders realisieren?
Z.B. indem ich eine neue Typo3 Seite anlege und in diese dann PHP und HTML code einfüge?
... auch wenn es garantiert Puristen gibt, die mir dafür auf die Finger hauen ... #paralyzed#
Benutz' doch einfach einen iframe ... als SRC gibst Du den Pfad zu Deinem PHP-Skript ein.
... einfach als static HTML in Dein Template einbinden ... 8-)
EDIT :
z.B.
<iframe src="taetigkeit.php" width="100%" height="100%">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
aufrufen: <a href="taetigkeit.php">Tätigkeitsbericht</a></p>
</iframe>
Hi,
ja das mit dem Iframe ist eine feine sache, sage ich mal
suche dir aus dem TER aber unbedingt die Iframe2 Extension die ist etwas komfortabler zu konfigurieren was die größe des frames und sccrollbalken etc angeht.
ich hab zb ein komplettes PHPBB2 Forum so eingebunden, ist nicht ganz fertig aber ich schreib dir unten den link dazu dann kannst dir das anschauen.
mit der extension brauchst du dir dann nur eine seite erstellen, plugin ifram2 einfügen, den pfad der *.php angeben und die größe des frames anpassen. fertig, flutscht =) 8-) (wenn du die Extension nicht finden solltest, medl dich ich schick sie dir!)
schaut dann so aus z.b: http://www.beach-sports.at
Ist eine seite um die sich eine sport-community aufbauen wird, für alle die nicht alleine trainieren wollen.
LG,
Sascha
du kannst dir auch aus dem Extension Repository die Extension page_php_content laden.
dann kannst du im Fenster deine PHP-Datei mit der PHP-Anweisung include reinladen.[/b]