moin ihrs,
schreibe gerade an einer extension die mir die anzahl alle dateien zu einer kategorie aus dem DAM ausgibt. jetzt habe ich mangels vorhandener und sperat nutzbarer funktionen mir einen php funktion geschrieben die mit folgender mysql-abfrage die files abfragen soll
SELECT count(tx_dam.uid) AS anz
FROM tx_dam
WHERE tx_dam.deleted =0
AND tx_dam.hidden =0
AND tx_dam.category = (
SELECT tx_dam_cat.uid
FROM tx_dam_cat
LEFT JOIN pages ON tx_dam_cat.title = pages.title
WHERE pages.uid = ".$item['uid']."
AND pages.deleted =0
AND pages.hidden =0 )
abfrage liefert mir 26 ergebnisse, die auswahl der kategorie im DAM liefert nur 6. start- und endzeiten oder rechte wurden nicht gesondert gesetzt. hat jemand eine idee oder einen ansatzpunkt?
Gruß, marcus.
Was liefert denn
SELECT tx_dam_cat.uid
FROM tx_dam_cat
LEFT JOIN pages ON tx_dam_cat.title = pages.title
WHERE pages.uid = ".$item['uid']."
AND pages.deleted =0
AND pages.hidden =0
?
die abfrage liefert die id der kategorie. ich muss das ganze etwas umständlich gestalten und vergleiche den kategorienamen mit dem namen der seite. ist aber in meinem fall eine, vorerst, gute lösung.
Ich wollte darauf hinaus, ob EIN Tupel zurückgeliefert wird, oder mehrere.
okay. ja es wird ein tupel geliefert.
mhm... hat wohl noch keiner so richtig mit den tabellen des DAM gearbeitet und eigene abfrage gemacht?!
okay, problem hat sich aufgelöst. es liegt daran das dam_downloads die tabelle tx_dam_mm_cat abfragt um herauszufinden welche files zu einer kategorie gehören und welche nicht. allerdings ist es für mich nicht erklärlich wie ich bei der direkten aberfrage der tx_dam-tabelle nach der kategorie-id ein "falsches" / anderes ergebnis erhalte.