Hi, ich habe glaube jetzt alle Beiträge zum Thema Menüs in diesem Forum probiert und komme einfach nicht weiter. Menüs sind in TypoScript echt ein Krampf. Gibt es irgendwo gute(!) Tutorials zum Thema TMENU und TemplaVoila?
Hier nun mein Anliegen- ich habe folgenen Seitenbaum:
Verbandsgemeinde (Weltkugel Ebene)
-Root Verbandsgemiende (Shortcut zu Startseite)
##Startseite
##Verbandsgemeinde
+++Grußwort
+++Rathaus
##Werke
Mit folgendem Code generiere ich das Topmenü (oben im Layout) mit den Punkten "Startseite, Verbandsgemeinde, Werke". Das funktioniert wunderbar:
#####Beispiel für Topnavigation
lib.menu = HMENU
lib.menu.entryLevel = 0
lib.menu.1 = TMENU
lib.menu.1{
expAll = 1
noBlur = 1
wrap = <ul>|</ul>
NO{
linkWrap = <li>|</li>
}
ACT < .NO
ACT{
linkWrap = <li>|</li>
}
ACT = 1
}
Mit folgendem Code generiere ich das Seitliche Menü (links im Layout). So soll z.B. wenn ich auf Verbandsgemeinde klicke im Topmenü im Seitlichen Menü die Punkte "Grußwort, Rathaus" sichtbar werden. Das klappt leider überhaupt nicht. Hier der angedachte Code dazu:
lib.submenu1 = HMENU
lib.submenu1.entryLevel = 0
lib.submenu1.2 = TMENU
lib.submenu1.2.expAll = 1
lib.submenu1.2.noBlur = 1
lib.submenu1.2.wrap = <ul>|</ul>
lib.submenu1.2.NO.linkWrap = <li>|</li>
Ich hoffe mir kann jemand helfen :-) Kann vieleicht noch irgendjemand kur erklären was genau die Begriffe entryLevel und PropertLevel (z.B. lib.submenu1.2) bewirken. Irgendwie dachte ich, das ich es kapiert hätte ist aber wohl nicht so. Wichtig wäre hier evtl zu wissen wie der Bezug des Rootlevels auf die Weltkugel (siehe oben) ist.
Vielen Vielen Dank!