Zum Inhalt springen

Mal wieder eine Memory Problem

Erstellt am 31. Juli 2003 · 3 Antworten · letzte Antwort am 15. September 2004

Tags: Frage

Maxx ·

Hallo,

ich habe das typische Problem mit der Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 94371840 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes)

Wie Ihr seht habe ich das memory Limit bereits auf über 90 MB in der PHP.ini geschraubt. Auch das maximalfileupload hat nichts gebracht.
Das Problem tritt auf wenn ich eine neue HTML Seite einfügen will. Eine Seite geht, dann muss ich den Speicher wieder höher setzen. Ich wollte eigentlich keine 2 Gig frei machen um einige HTML Seiten einzubauen. Was läuft da schief?

Markus

Patric ·

ehm also bei mir is das Limit bei 8 MB und ich hab keine Probleme...

Wie meinst du "HTML Seite einfügen"? Meinste damit eine neue Seite innerhalb des Typobaumes einfügen, oder ein HTML Template?!

Lori ·

Auf wieviel MB sollte man denn jetzt gehen? Oft liest man ja, dass 16 eigentlich reichen sollten. Bei den 8 meckert er bei mir auch...
Ich bin mittlerweile bei 64 und wollte eigentlich nicht weiter nach oben gehen. Es ist ja irgendwie verwunderlich, dass es bei Dir mit 8MB läuft. Was beeinflusst das ganze denn noch so? Was für ´nen Server hast Du?

Lori ·

Könnte es sein, dass es sinnvoll wäre, ein ganzes Projekt lokal zu entwickeln und nachher hochzuschieben (vgl. #11941)? Den eigenen Rechner kann man ja zumindest ziemlich einfach aufstocken (und vor allem auf die Dauer günstiger als den Server).