Zum Inhalt springen

Wrap um Plugin setzen?

Erstellt am 30. Juni 2006 · 4 Antworten · letzte Antwort am 30. Juni 2006

Tags: Frage

diede ·

Hallo zusammen,

ich verwende das Plugin "sr_language_menu", um dessen Ausgabe standardmäßig ein

<div class="tx-srlanguagemenu-pi1">|</div>

gesetzt wird. Wie ist es möglich, dies zu unterbinden, da die Ausgabe des Wraps das Layout der Seite zerstört. Ich verwende T3 V4, TV1.0.1, sr_language_menu 1.2.0. Ich habe noch keine entsprechende Möglichkeit gefunden.... eine stdWrap-Funktion hat ein Plugin scheinbar nicht.

Wie ist der generelle Mechanismus, mit dem Typo3 die Ausgabe von Plugins umschließt?

Vielen Dank vorab!

Grüße,
diede

just2b ·

Hallo,

also ich finde diese wraps imemr sehr sinnvoll!
Schau in die _pi1.php-Datei im Ext-Ordner und such nach return $this->pi_wrapInBaseClass und entfern es sachgemäß

georg

diede ·

Hallo georg,

Danke für die superschnelle und gute Antwort.
Prinzipiell finde ich die Wraps auch sinnvoll, nur habe ich ein CSS-gestaltetes Layout (mit vielen Vererbungen)... da ist so ein zusätzliches <div>-Element schon störend. Eine Konfiguration dieser Eigenschaft wäre wünschenswert, dann könnte man das entsprechend anpassen.

Danke nochmals!

Grüße,
diede

just2b schrieb

Hallo,

also ich finde diese wraps imemr sehr sinnvoll!
Schau in die _pi1.php-Datei im Ext-Ordner und such nach return $this->pi_wrapInBaseClass und entfern es sachgemäß

georg

just2b ·

Hallo,

wird diskutiert! aber abgesehen davon sollte bei einem sauberen CSS ein zusätzliches div nichtallzuviel ausmachen, aber immer IMO 😉

georg

diede ·

Hallo nochmals,

prima: so ein Flag "wrapInBaseClass" wäre sicherlich schnell implementiert...

just2b schrieb

Hallo,

wird diskutiert! aber abgesehen davon sollte bei einem sauberen CSS ein zusätzliches div nichtallzuviel ausmachen, aber immer IMO 😉

georg

Ich werde das an den Webdesigner weiterleiten... 😃 ... ich wusste, dass da was falsch ist, das wird in sicherlich freuen... 8-)

Danke!

diede