Hallo!
Ich glaub, ich steh mir mal wieder selbst auf der Leitung... Ich möchte für eine kleine, simple Shop-Extension im Frontend-Plugin den Ausgangspunkt herauslesen. Wie komme ich zu dessen Wert?
Einmal mehr vielen Dank für eure Hilfe!!
Dave
Hallo!
Ich glaub, ich steh mir mal wieder selbst auf der Leitung... Ich möchte für eine kleine, simple Shop-Extension im Frontend-Plugin den Ausgangspunkt herauslesen. Wie komme ich zu dessen Wert?
Einmal mehr vielen Dank für eure Hilfe!!
Dave
Hallo,
mal aus einer Ext kopiert - da könnte man auch schauen
// Getting the pid list via the flexform
$pid_list = $this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'], 'pages', 'sDEF') ? implode(t3lib_div::intExplode(',', $this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'], 'pages', 'sDEF')), ',') : $GLOBALS['TSFE']->id;
// Checking for recursive level
$recursive = $this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'], 'recursive', 'sDEF');
if (is_numeric($recursive) && $recursive > 0) {
$this->config['pid_list'] = $this->pi_getPidList($pid_list,$recursive);
}
else {
$this->config['pid_list'] = $pid_list;
}
lg georg
ps: mit flexforms
Damit kann ich aber nur ein Feld aus einer Flexform-Eingabe abfragen. Ich möchte das Standard-Feld "Ausgangspunkt" (das glaub ich bei den meisten Content-Elementen verfügbar ist) abfragen...
ammannd schriebDamit kann ich aber nur ein Feld aus einer Flexform-Eingabe abfragen. Ich möchte das Standard-Feld "Ausgangspunkt" (das glaub ich bei den meisten Content-Elementen verfügbar ist) abfragen...
Du meinst Plugins. Korrekt, aber die meisten davon arbeiten mit flexforms. Schau dir sonst einfach extensions an die das noch nicht machen, zb tt_guest
georg
Unter tt_content gibt es ein Feld "pages". Und wenn man ein FE-Plugin unter Web>Seite als Seitenelement integriert, wird ja ein Eintrag in der Tabelle tt_content angelegt.
Konkret würde dies so aussehen:
class tx_myext_pi1 extends tslib_pibase {
function main($content,$conf) {
// uid "Ausgangspunkt" ermitteln
$pages = intval($this->cObj->data['pages']);
}
}
Ok, genau das hab ich gemeint. Ich dachte, ich könne Flexforms umgehen, da diese Einstellung die einzige sein würde, die man bei meiner Extension vornehmen kann.
Jetzt noch was dazu:
$pages = intval($this->cObj->data['pages']);
Wenn ich im Ausgangspunkt z.B. zwei Sysordner angebe, dann wird das ja intern kommasepariert gespeichert (z.B. 23,56). Was macht dann der Befehl intval() damit?
also ich mach es mir da einfach, dafür gibts ja Funktionen:
$pidList = $this->pi_getPidList($this->cObj->data['pages'],$this->cObj->data['recursive']);