Zum Inhalt springen

de_simplecalendar <a> wird zu <link>

Erstellt am 26. Juni 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 28. Juni 2006

Tags: Frage

Twinstar ·

Hallo Forum,

ich setze den de_simplecalendar 0.2.11. Nun habe ich festgestellt, daß beim Anlegen von Links ( <a href="... ) in der Kalender-Ereignis Beschreibung der Link zwar im Backend korrekt als <a href=" dargestellt wird, im Frontend dann allerdings im Quellcode <link> ... </link> daraus wird. Was der Browser natürlich nicht als Link erkennt. o.O

Kennt einer dieses Problem? Unten nochmal mein TS für den de_simplecalendar.
Typo3 Version 3.8.1 übrigens.

###CALENDAR###
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.listItem.marks.link.typolink.parameter = 39,0 _self list_item_link
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.listItem.marks.title.typolink.parameter = 39,0 _self list_item_title
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.monthLink.parameter.page = 39
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.monthView.enableBackpath = 38
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.tools.suscription = 0
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.tools.tipafriend = 0
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.printIt.20.value = Diese Seite drucken
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.print.20.value = Diese Seite drucken<br />
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.eventTeaser.marks.image.file.maxW = 80
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.eventTeaser.marks.image.file.maxH = 80
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.listItem.marks.image.file.maxW = 80
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.listItem.marks.image.file.maxH = 80
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.eventDetail.marks.description.10.wrap = <span class="eventdetail_shortdescription">|</span><br />
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.TZ = GMT
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.listItem {
	template.value >
	template.value = ###date###  ###time###  ###location###<br />  ###title###<br />  ###image### ###shortdescription###<br />  ###link###<br />
	template.value.wrap = <table class="list_item_tablewrap"><tr><td>|</td></tr></table>
        marks.date.wrap = <span class="list_item_date">Datum: |</span> 
        marks.time.stdWrap.wrap = <span class="list_item_time">- Uhrzeit: |</span>	
        marks.location = RECORDS
        marks.location  {
		source.field = location
                wrap = <span class="list_item_location">- Ort: |</span>
		tables = tx_desimplecalendar_location
		conf.tx_desimplecalendar_location = TEXT
		conf.tx_desimplecalendar_location.field = name
		}
}
plugin.tx_desimplecalendar_pi1.eventDetail {
	template.value >
	template.value = ###date###<br />  ###location###<br />  ###time###<br />  ###title###<br />  ###image### ###description###<br />
	template.value.wrap = <table class="list_item_tablewrap"><tr><td>|</td></tr></table>
  	marks.location = RECORDS
        marks.location  {
		source.field = location
		tables = tx_desimplecalendar_location
		conf.tx_desimplecalendar_location = TEXT
		conf.tx_desimplecalendar_location.field = name
                wrap = <span class="list_item_location">Ort: |</span>
		}
        marks.date.wrap = <span class="eventdetail_date">Datum: |</span>
        marks.time.stdWrap.wrap = <span class="eventdetail_time">Uhrzeit: |</span>
}
steffenk ·

ich kenn zwar den Kalender nicht, aber dieses Verhalten deutet auf ein falsches rte-rendering (ist doch im rte, oder ?)
Dann kannst Du in tca.php die Einstellung ändern

rte_transform[mode=ts_css]
Twinstar ·

Hallo steffenk,

meinst du in der tca.php vom de_simplecalendar?

Habe dort folgende Zeile gefunden:

"types" => Array (
		"0" => Array("showitem" => "title;;;;2-2-2, dateset;;3;;3-3-3, clasifiers;;4;;4-4-4, shortdescription;;;;1-1-1,description;;;richtext[cut|copy|paste|formatblock|class|bold|italic|orderedlist|unorderedlist|outdent|indent|link|user]:rte_transform[mode=ts_images-ts_reglinks|imgpath=uploads/tx_desimplecalendar/rte/];, image;;;;1-1-1,tools;;2;;1-1-1")

Geändert habe ich Sie in:

[TS]"types" => Array (
		"0" => Array("showitem" => "title;;;;2-2-2, dateset;;3;;3-3-3, clasifiers;;4;;4-4-4, shortdescription;;;;1-1-1,description;;;richtext[cut|copy|paste|formatblock|class|bold|italic|orderedlist|unorderedlist|outdent|indent|link|user]:rte_transform[mode=ts_images-ts_css|imgpath=uploads/tx_desimplecalendar/rte/];, image;;;;1-1-1,tools;;2;;1-1-1")[/TS]

Leider hat das nichts geholfen.

Hier mal eine Seite auf welcher der Fehler auftaucht:
[url]http://www.gesundheitskommunikation.de/index.php?id=39&tx_desimplecalendar_pi1[showUid]=43&tx_desimplecalendar_pi1[backPath]=%252Findex.php%253Fid%253D38[/url]

[b]Landesvereinigung für Gesundheit Nds. e.V.[/b] müsste ein Link sein. Im HTML-Quellcode steht an der Stelle jetzt:
<LINK http://www.gesundheit-nds.de/veranstaltungen/11072006resilienzwaskinderstaerkt.htm _blank external-link-new-window>Landesvereinigung für Gesundheit Nds. e.V.</LINK>.

Es gibt auch noch ein 2. Problem. Um einen absatz zu machen kann ich nur <br> nutzen. <p> wird auch nicht gerendert.
kleiner_Drache ·

hallo twinstar,

ich das gehört jetzt nicht ganz zum thema, aber ich brauch deine hilfe!

ich möchte ebenfalls diese extension einsetzen, finde aber nirgends eine dokumentation dazu. im donwload zur extensiona auf typo3.org ist leider keine doku enthalten, hast du für die extension eine doku zur hand? besonders was die konfiguration sowie template angeht.

vielen dank für die hilfe

gruß
drache