Hallo,
sorry, dass ich der 1000. user bin, der eine Frage zum Thema "Safe Mode" stellt. Ich habe die Suche genutzt aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Folgender Sachverhalt:
Ich bin mit der Installation fertig und habe alle Configurationen vorgenommen. Jetzt möchte ich mich über "Backend Admin" einloggen (ja, user ist erstellt).
Nun bekomme ich folgenden Fehler:
Warning: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 788 is not allowed to access /srv/www/web1/html/websto/cms/typo3temp/llxml owned by uid 30 in /srv/www/web1/html/websto/cms/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2117
Warning: fopen(/srv/www/web1/html/websto/cms/typo3temp/llxml/misc.xml_98332cbc04.default.iso-8859-1.cache) [function.fopen]: failed to create stream: No such file or directory in /srv/www/web1/html/websto/cms/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2117
ERROR: File not written to disk! Write permission error in filesystem?
Ich besitze einen Webserver mit vollem root-zugang, auf dem mein typo installiert ist.
Vielen Dank im voraus! #angry#
Ich besitze einen Webserver mit vollem root-zugang, auf dem mein typo installiert ist.
du solltest dir der verantwortung bewusst sein, die du damit trägst.
ein server-admin sollte schon wissen (oder selbständig herausfinden können), was der safe_mode ist, oder es zumindest auf die reihe bringen, "safe mode restriction in effect" in google einzugeben.
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248
übrigens hat typo3 in der INSTALL.txt einen eigenen absatz zum safe_mode.
mit freundlichen grüßen
axo
rofl, deine antwort jetzt hättest dir sparen können...
btw. ich weiß was safe mode ist.
dein kack link da ist ebenso überflüssig, da ich schon sehr viel mit meinem server angestellt habe.
Du warst mir absolut KEINE hilfe.
Scheiß Foren, jedesmal die dummen kommentare..
Da stellt man eine sachliche frage, wobei ich noch ganz nett gefragt habe. Und was kommt? So'n Besserwisser wie du!
Good bye Forum, ich probier's selber. Ich hab bisher jedes php & server-problem gelöst. Ich dachte halt nur, dass ich gestern nacht wo ich müde war, vielleicht mal so frech sein durfte, und eine FRAGE stellen könnte, aber du hast mir es bewiesen, das fragen stellen in diesem system nicht mehr gestattet ist.
ps: freu dich über deinen 1 Post-Punkt, den du durch diesen Kommentar jetzt mehr hast.