Zum Inhalt springen

Div verschwindet obwohl es als "outer" gemappt ist?!

Erstellt am 23. Juni 2006 · 4 Antworten · letzte Antwort am 23. Juni 2006

Tags: Frage

peterge ·

Hallo TemplaVoila-Cracks,

ich verstehe zwar den Mapping-Mechanismus von Templa-Voila, trotzdem habe ich ein paar Anlaufprobleme:

So verschwindet zum Beispiel ein <div id="meta_nav_container"> komplett, obwohl es als "outer" gemappt ist! Entsprechend gehen einige CSS-Angaben verloren. Das entzieht sich mir irgendwie jeder Logik. #angry#

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, woran das liegen kann und was ich falsch mache?

Vielen Dank schon mal

Peter

JayR ·

Hi Peter,

hatte dasselbe Problem auch schon, allerdings nur bei leeren DIVs. Ich hab in dem Fall einfach ein zusätzliches DIV drumrum gesetzt und dieses als "inner" gemappt. Und schon ist in der Ausgabe nur das gewünschte DIV übrig.

Da Du aber anscheinend Deine Navi in das DIV stecken willst kannst Du auch im TypoScript einen ".wrap" um alles setzen und diesen dann mit Deinem <div id="meta_nav_container"> ausstatten.

Gruß Jan

peterge ·

Hey Jan,

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort!
Ich würde gerne aber auch das Problem verstehen. Wieso wird das besagte Div-Element mit 5 Dummy-Links drin einfach weggeputzt? Mapping "outer" sollte es doch "mitnehmen"...?

Ciao,

Peter

miwolfram ·
peterge schrieb

So verschwindet zum Beispiel ein <div id="meta_nav_container"> komplett, obwohl es als "outer" gemappt ist! Entsprechend gehen einige CSS-Angaben verloren. Das entzieht sich mir irgendwie jeder Logik. #angry#

Nun - genau das soll outer machen!
Mappe es als inner - also Standardeinstellung und alles wird gut... 😃

peterge ·

Jaaa, natürlich!

Hatte mich irgendwie voll von den Bezeichnungen "exclude tag" und "include tag" verwirren lassen. (#angry#)

Danke und Euch einen schönen Tag noch!

Peter