Zum Inhalt springen

TS Code in template datei auslagern

Erstellt am 22. Juni 2006 · 4 Antworten · letzte Antwort am 22. Juni 2006

Tags: Frage

philippsen ·

Hallo Community,
kann ich den Typo code (Ts)in eine Art template file auslagern und diese bei Bedarf einzelnen Seiten zufügen, als Inhaltsobjekt oder so?
Möchte gerne den code für mein Newsletter Login so auf mehreren Seiten verfügbar machen, aber nicht auf allen.
Oder eght das irgendwie eleganter.

Viele Grüße
Philippsen

just2b ·

in ein eigenes ext. template auslagern und dann bei enstsprechenden dateien neues ext template und dann dort unter Include basis template: eintragen

und sonst spricht ja auch nicht soviel das einfach im root template stehen zu lassen

georg

hmader ·

Hmm... Prinzipiell könntest Du den Code in ein Textfile auslagern und dieses dann über einen Marker im Template ansprechen.
Du kannst aber auch ein spezielles Inhaltselement direkt auf mehreren Seiten anzeigen, dazu solltest du mehr hier über die Suchfunktion herausfinden 🙂

jenny79 ·

es wäre schon gut das menu Bsplw. als eigenes template zu haben, dann ein login und vielleicht andere Elemente einer Seite wie zum Bspl. teaserboxen.

PS: gibt es dazu einen speziellen suchbegriff:"spezielles Inhaltselement direkt auf mehreren Seiten anzeigen", finde unmittelbar nichts passendes.

Grüße
jenny

philippsen ·

Danke erstmal!
ich habe jetzt mal das footermenu in ein extension template eingebunden (Ts Feld), aber auswählen bei 'Include static (from extensions):' kann ich es nicht.
oder darf dieses template/seite nicht unterhalb der Seiten im Seitenbaum stehen wo ich es einbauen will?

Philippsen