Zum Inhalt springen

newloginbox

Erstellt am 20. Juni 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 21. Juni 2006

Tags: Frage

dannei ·

Hallo zusammen,

nur eine kurze Bescheidene Frage: Ich habe die Extension "newloginbox" installiert und einwandfrei zum laufen bekommen <freu>. Nachdem ich eine Seite mit der Benutzerübersicht erstellt habe fiel mir auf, dass alles deutsch ist, ausser die Verlinkung wo man zur nächsten Seite in der Übersicht kommt. Dort steht immer "Page ...". Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass dort Seite steht?

Ich benutze TYPO3 4, Extensionversion 2.2.11

nadja ·

Hi du also ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber vieleicht du mir? Wie hast du das zum laufen bekommen? Ich bekomm das einfach nicht hin... ist zum verzweifeln :-[ Die Anleitung ist mir schleierhaft. Da ich die newloginbox zwar installiert habe aber beim erstellen einer neuen seite nix auszuwählen bibt.

Kannst du mir helfen????

Grüße 😃

dannei ·

Hallo Nadja,

als erstes musst 2 Systemordner anlegen. Einen für die Benutzergruppen und einen Für die Benutzer selber. Achte darauf, dass Du bei dem Ordner für die Benutzer die Option "Website Benutzer" bei "Enthällt Erweiterungen" ausgewählt hast. Dann musst Du ein Seite für den Login erstellen. Dieser muss hierbei vom Typ "Erweitert" sein. Dort wählst Du dann unter "Allgemeine Datensatzsammlung" den SysOrdner aus, wo die Benutzer gespeichert sind. Anschliessend erstellst Du ein Inhaltselement. Dem weisst Du einfach des Plugin "Besseres Anmeldeformular" zu.

Das war es schon. Viel spass dabei

nadja ·

HI Dannei

Also soweit würd ich sagen des läuft. Nur wenn ich mir einloggen will, braucht der 1. sehr lang und 2. bringt er mir immer den Anmeldefehler. Ich hab Benuztergruppen und Benutzer richtig angelegt. Keine Ahnung??? Kann ich mit diesem Login auch auf eine externe Seite verlinken also z.B. wwww.sdfsf.de

Vielen Dank noch mal...

Grüße