Zum Inhalt springen

css per TS einbinden möglich?

Erstellt am 19. Juni 2006 · 4 Antworten · letzte Antwort am 4. Dezember 2007

Tags: Frage

Spyro ·

Hi Ihr,

man kann in TV das Stylesheet über die "Adding parts from HTML header:" einbinden, das weis ich und mach es atm auch.
Gibt es eine Möglichkeit die *.css auch per TS einzubinden?
Wenn ich das nämlich mache, übernimmt er erstens meine TS-Config-Zeile á la:

page.stylesheet = fileadmin/template/styles.css

nicht und zweitens will er auch nichts von "includeCSS" wissen, zumindest etzt er es nicht um.
Das einzigste was ich im Quellcode stehen habe ist folgende Zeile:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3temp/stylesheet_e99aac0be0.css" />

Er scheint also schon eine *.css einzubinden, entspricht ja auch ungefähr "config.inlineStyle2TempFile = 1", hab ich aber nicht gesetzt. Und selbst hab ich keine Inline-Styles aktiviert, geschweige denn Typo3 gesagt, es soll welche benutzten.

Nuja, kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG

Spyro

EDIT:
Fehler 1 selbst gefunden...

page.stylesheet = fileadmin/templates/styles.css

das "s" bei templates hat gefehlt -.- und dafür hängt man sich ne stunde in den code und verzweifelt schier #paralyzed# aber ok 🙂

Zweites wäre mir jetzt wichtiger. Kann man die automatisch generierte css-Datei mit Hashcode aus dem Quellcode entfernen? Find die nicht so schön 😉

Spyro

steffenk ·

Schau Dir die Datei an, dann weisst Du auch, welche Extensions dafür verantwortlich sind. Dann kannst Du das unterdrücken:

plugin.tx_ext_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE >
Spyro ·

jo, habs gerade selbst gemerkt, dass es ja der css styled content ist ^^
naja, man lernt immer wieder dazu 🙂

sissi ·
Spyro schrieb

Zweites wäre mir jetzt wichtiger. Kann man die automatisch generierte css-Datei mit Hashcode aus dem Quellcode entfernen? Find die nicht so schön 😉

eeeh wie habt ihr das gemacht?

denn

plugin.tx_css_styled_content_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE >

oder aehnliches funktioniert bei mir nicht....?!

gruesse
sissi