Hallo,
wie kann man von einer Seite die "außerhalb" von Typo3 verwendet wird, Variablen übergeben die auf der Designvorlage (innerhalb fileadmin) verwendet werden sollen?
Hintergrund:
Ich möchte eine Abfrage auf der Startseite (index.php/htm) starten und die dort erzeugt Variable innerhalb meiner Designvorlage verwenden.
Auf welchen Seiten muss die erzeugte Variable eingebunden werden?
Danke für eure Hilfe!!!
Kann doch kein Problem sein, was willst du mit der Variable machen? PHP Script oder über TS?
www.deineseite.de?id=53&deinevariable=5
Die Variable soll auf der index-Seite erzeugt werden. Die eigentliche TYPO3-INDEX-Seite habe ich umbenannt in index_cms.php
Also, auf der index.php wird die Variable erzeugt, mit auf die index_cms.php Seite genommen und soll auf der eingentlichen Designvorlage (da wo auch die ###MARKER### definiert sind) verwendet werden.
leider weiß ich immer noch nicht was du konkret machen willst - daher fällt meine antwort jetzt allgemeiner aus
du übergibst deine variable:
index_cms.php?id=53&deinevariable=5
wenn du die extension page_php_content nutzt, kannst du die variable mit
$deinevariable=t3lib_div::GPvar("deinevariable");
auslesen
oder im TS mit
[globalVar = GP:deinevariable=5]
# Fülle Marker wenn Variable == 5
page.10.marks.MARKER = text
page.10.marks.MARKER.value = Juhu, es klappt ja doch mit TYPO3
[END]
Danke für deine bisherige Hilfe, ich werde das mal ausprobieren.
Was ich machen möchte:
Ich möchte, völlig unabhängig von Typo3, eine Browserabfrage sowie eine Flashabfrage auf der allerersten Seite durchführen. Dann sollen Variablen erzeugt werden. und je nachdem, die richtige Designvorlage erstellt werden.
Na dann kannst du das TS ja verwenden
Nachtrag, das könnte auch helfen:
[browser = msie, opera]
dein TS...
[ELSE]
dein TS...
[END]