Zum Inhalt springen

Tagebuch

Erstellt am 15. Juni 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 15. Juni 2006

Tags: Frage

ktm-david ·

Hallo zusammen

Auf meiner Webpage habe ich Reiseberichte meiner Motorradreisen:

z.B. Tunesientour

Ich möchte die Page gerne als Typo3-Projekt ersetzen, damit ich künftig unterwegs die Reiseberichte online stellen kann.

Wie kann ich ein Tagebuch realisieren? Ich möchte, dass bei den Pages, die einzelne Tage des Reiseberichtes repräsentieren unten rechts ein Link zum nächsten Tag und unten links ein Link zum vorhergehenden Tag automatisch erscheint (z.B. nächste Tag / letzter Tag, oder die Titel und Daten des letzten/nächsten Tages).
Ich möchte aber auf allen anderen Pages keine solche Links haben.

Gibt es da Ideen?

- Kann ich irgendwie einen Flag setzen, damit ich einzelne Pages als Tagebucheinträge definieren und andere als normale Pages ausweisen kann?
- Wie könnte ein Code aussehen, der die letzte Seite und die nächste automatisch erkennt (resp. deren ID automatisch herausfindet)? Klar, die Berichte einer Reise wären alle zusammen im selben directory und auch chronologisch geordnet. Also:

- Tunesientour
- - 1. Tag
- - 2. Tag
- - 3. Tag
- Andere Tour

Die Page "2. Tag" müsste die Page "3. Tag" automatisch als nächsten Tag erkennen und den Link setzen und die Page "1. Tag" als vorhergehenden Tag und ebenfalls automatisch den Link setzen.

Danke und Gruss
David

woida ·

tt_news sollte auch gehen. Für die Tagsübersicht kannst du z.b. die LIST-View verwenden.