Danke für eure Antworten.
Habe mich mit den Extensions ein wenig auseinander gesetzt. Ich glaube ich bin gerade an eine Grenze von Typo3 gestoßen.
Folgendes möchte ich gern umsetzen:
Ich habe auf meiner Seite 2 Contentbereiche. der linke nimmt 1/3 der Seite ein, der rechte 2/3 der gesamten Seite.
Nun möchte ich eine DB abfrage bauen, dass mir Fahrzeuge aus einer Tabelle in Tabellen geordnet ausgibt. Zur Zeit liegt die Tabelle einfach mit in den Typo3 Sachen mit drin. Später werden die Daten auf einen externen SQL Server zur Verfügung stehen.
MEin rechten Contentbereich stelle ich mir nun folgend vor:
Hersteller - Typ - Baujahr - irgendeinpunkt - Details
Darunter sollen nun alle Fahrzeuge auftauchen, die in der DB stehen. Also ich frage komplett alles ab. Die Tabelle heißt PKWS.
Die Tabellen sollen auch sortiert werden können über die Website, ich möchte erstmal nach dem Herstellernamen sortiert ausgeben. Der Websitebesucher, soll die Möglichkeit haben auch nach Baujahr sortieren zu lassen.
Wenn der Benutzer nun auf Details klickt, soll im linken Conentbereich ein paar Informationen mehr angezeigt werden (Leistung oder sowas) und noch ein Bild (liegt auch in DB).
- Wie baue ich erstmal die Anbindung von der DB?
- Welche Extension kann ich hierzu benutzen?
- Könnte ich den DB-Connect in eine PHPDatei schreiben, diese über FTP hochladen, im TS ansprechen, und nachher irgendwie noch html mit reinbringen, um alles in Tabellen zu haben?
Hat jemand bereits ähnliches umgesetzt? Und kann mir evtl. ein paar Schnipsel aus dem TS zur Verfügugn stellen. Hat jemand vielleicht ein HowTo gefunden (Wenn ja, WO???)
Ich danke für jeden Denkanstoß und Hilfe.
Grüße Thomas