Hallo,
hier scheint etwas ordentlich durcheinander gekommen zu sein. Vielleicht könnt Ihr ja helfen.
Nachdem ich TemplaVoila vor einiger Zeit getestet und wieder deinstalliert habe, musste ich heute feststellen, dass es nun ohne nicht mehr geht. Also habe ich die Extension wieder installiert. Logischerweise. o.O
Das Problem ist nur, dass ich, wenn ich auf "TemplaVoila" -> "Select HTML header parts" klicke, folgende Fehlermeldung erhalte:
TemplaVoila
Template Object ERROR
No UID was found pointing to a Template Object record.
Also gut, irgendwo muss offensichtlich eine UID festgelegt werden die auf einen "Template Object record" zeigt. Nur das Wo, Wie und Was, das müsste ich jetzt wissen.
Wär schön wenn jemand einen Tipp hätte. Danke schonmal im vorraus!
grüße
thmsgr
hi
überprüf dochmal nach dem deinstallieren dein root-template und was da unter dem page object steht
viele grüsse aus dem ländle und schönes WE
demeter
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
demeter schrieb
überprüf dochmal nach dem deinstallieren dein root-template und was da unter dem page object steht
Mein Root-Template ist vor und nach dem installieren immer gleich. Habe das gerade nochmal getestet.
Wenn ich mit
20 = USER
20.userFunc = tx_templavoila_pi1->main_page
Templavoila in die Seite einfüge, kommt auf der ausgegebenen Seite eine Fehlermeldung:
"Couldn't find a Data Structure..."
Das ist verständlich, ich konnte ja bisher wegen des Problems im Backend keine Datenstruktur anlegen.
Ich kann mich erinnern, dass Templavoila bei der ersten Installation einen neuen Seitenbaum erstellt hat. Bei meiner "wieder"-installation von heute wurde das nicht gemacht. Vielleicht liegt hier der Hund begraben?
viele grüße
thmsgr
Hallo nochmal,
hier nochmal mein Problem ich Kurzfassung:
Ich habe Templavoila installiert und bekomme beim Klick auf "Templavoila" die Fehlermeldung "Template Object Error - No UID was found pointing to a Template Object record."
Wie kann ich diese Fehlermeldung wieder wegkriegen?
Was ich bisher versucht habe:
Dokumentation gelesen in der Hoffnung, dass man das Problem mit TypoScript in den Griff kriegen kann. Gegoogelt (natürlich). Templavoila deinstalliert und neu installiert. Templavoila deinstalliert, die MySQL Tabellen "tx_templavoila_datastructure", "tx_templavoila_elementreferences" und "tx_templavoila_tmplobj" umbenannt und die Extension wieder installiert.
Alles ohne Erfolg. Der Fehler bleibt der Gleiche.
Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann?
Viele Grüße
thmsgr
Hallo,
nach zahllosen Versuchen habe ich eine Lösung, die eigentlich keine ist, gefunden. Meine Theorie, dass das Nicht-Funktionieren von TemplaVoila etwas mit dem bei der Erstinstallation der Extension erstellten Seitenbaum ("Content Examples", "Products", "Visions" etc.) hat sich als nicht falsch erwiesen. Mit Hilfe des Plugins "Content UnEraser" war es mir möglich, diesen Seitenbaum wieder her zu stellen. Und auch TemplaVoila funktionierte danach wieder einwandfrei (für beide Seitenbäume).
So, jetzt habe ich zwar keinen blassen Schimmer warum das so ist (es kann ja wohl schlecht sein, dass man TemplaVoila nur mit dem mitgelieferten Seitenbaum verwenden kann) aber es funktioniert wieder.
Wenn jemand etwas Licht ins dunkel bringen kann, so möge er dies jetzt tun oder für immer schweigen...
grüße
thmsgr