Hallo
Ich habe T3 4 auf meinem Server installiert. das BE ist normal aufzurufen, alles funktioniert wie es soll. Bei der Installation vor einigen Wochen hatte ich auch den EncryptionKey aktiviert. Damals kam ich ohne Probleme in das Install Tool. Nun nimmt das Tool jedoch nicht mehr das Passwort an.
Versucht habe ich schon:
mit joh316, den encryptionKey vom install tool in $TYPO3_CONF_VARS zu kopieren,
das Passwort in der localconf.php zu ändern,
den encryptionKey zu löschen und ein neues Passwort einzufügen.
all das hat nicht funktioniert. Kann mir hier jemand helfen??? Ich kapiere auch nicht, warum vor einigen Wochen das Einloggen funktionierte und jetzt nicht mehr. Geändert habe ich weder an Passwörtern noch an Einstellungen etwas.
Mit freundlichem Gruß
Dy
p.s. Habe ein weiteres Posting auch unter http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-und-probleme/14238-install-passwort-wird-nicht-angenommen.html
eingestellt. Glaube, das möglicherweise auch andere das Problem haben.
Den Encryption Key hat nichts mit dem Paßwort für das Install-Tool zu tun.
Schreib einfach in die letzte Zeile der localconf.php:
$TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] = "bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971";
dann ist das Paßwort auf joh316 zurückgesetzt.
Hi woida,
super, hat geklappt. Vielen Dank. Frage: kann ich im nachhinein, wenn ich das neue Passwort gesetzt habe, diese Zeile wieder löschen?
2. Frage: Warum kam es eigendlich zu diesem Problem??
Gruß Dy
wenn du die zeile löschst, dann ist wieder das alte passwort drin, falls die zeile in der localconf fehlt dann is gar nichts mehr drin, dann wird auch kein login möglich sein...
wies dazu kam? war so eine zeile drin? wenn ja dann hat wohl wer das pw verstellt...
georg
Hallo Just2b,
also, nach der Installation bin ich zum ändern unterschiedlicher Einstellungen ins Install Tool gegangen. Alles lief immer gut.Die besagte Zeile "$TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] " war vorher schon drin, allerdings mit einem anderen Key. Ich habe via FTP die localconf runterkopiert und das dort verzeichnetete Passwort zum Einloggen benutzt. Hat, wie gesagt nicht funktioniert.
Warum, weis der Geier. nun mit dem Vorschlag von woida funktionierte es auf einmal wieder. Mich interessiert, warum dieses Problem auftrat. Ich bin der einzige mit dem Zugriff auf das T3.
Gruß Dy