Zum Inhalt springen

TSconfig wo?

Erstellt am 7. Juni 2006 · 7 Antworten · letzte Antwort am 17. April 2007

Tags: Frage

star27 ·

hallo leute

dieser code, bewirkt nicht so recht was ich will. bzw. wenn ich den code in meiner "home" seite einfüge, funktioniert alles ganz gut...aber leider auch mit einschränkungen für den admin....

versuche den code im tsconfig der benützergrupper oder des benützers einzufügen zeigen keine wirkung.... wo muss ich den das reinschreiben, damit nur der user xy diese einschränkungen hat?

RTE.default.hideButtons = left,center,right,cut,copy,user,formatblock,class
RTE.default.classesParagraph = #

TCEFORM.tt_content{
header_position.disabled = 1
header_layout.disabled = 1
header_link.disabled = 1
date.disabled = 1
text_align.disabled = 1
text_face.disabled = 1
text_size.disabled = 1
text_color.disabled = 1
text_properties.disabled = 1
}
maik ·

Es gibt eine Page TSconfig und eine USER TSconfig.
Diese sind aber unterschiedlich von einander.

Die Page TSconfig haben einfluss auf die Seiten für alle Benutzer also auch den admin(!).

Die User TSconfig haben nur auf den Benutzer oder eine Gruppe einfluss.

Die einstellungen darfst du aber nicht mixen.

Siehe doc_core_tsconfig

star27 ·

hallo maik

das bedeutet also ich schreibe den gesamten(!) code ins tsconfig des entsprechenden users?

Hille ·

Ja,

oder besser noch in den der FE-UserGruppe.
Dann nur noch den jeweiligen Usern die entsprechende(n) FE-UserGruppen zuordnen.
So kann für verschiedenen "Spezies" je nach Können der RTE zusammengestellt werden.
Gruß
Hille

star27 ·

hallo hille

naja dachte ich fange mal langsam an...habe in der FE User Gruppe im TSConfig das stehen:

TCEFORM.tt_content {
sys_language_uid.disabled =1
}

leider hat das 0 auswirkung auf den entsprechenden user der der gruppe zugeordnet ist..... verstehe nichts mehr... #angry# ja doku schon gelesen...deswegen noch depremierender...

star27 ·

nein leider nicht...bei mir klappt das einfach nicht...bin echt am ende...niemand einen tip?

danke