Zum Inhalt springen

Single-View und Frames

Erstellt am 7. Juni 2006 · 4 Antworten · letzte Antwort am 26. März 2007

Tags: Frage

heinz1a ·

Hallo...
Als Neuling übersieht man ja schnell etwas, vermutlich ist mein Problem ja schnell gelöst ;-)
Meine Seite besteht aus 3 Frames und die News Liste als auch die SingleViews sollen alle im Hauptfenster (type=3) angezeigt werden. Klicke ich nun auf einen Newseintrag, so wird das komplette Framset im richtigen Rahmen geladen und da wo der Eintrag erscheinen soll erscheit nur "no news_id given" .
Im Template habe ich..
plugin.tt_news {
archiveTypoLink.parameter = 39
singlePid = 83
pageTypoLink.target = seite
....
}
ein Eintrag wie
forceTypeValue = 3
funktioniert hier leider nicht, oder?

Tippe ich den Link per hand ein und ergänze ihn durch &type=3 so wird der Eintrag richtig angezeigt (aber natürlich ohne Frameset)

Wie bekomme ich also das &type=3 in den erzeugten Link.

Vielen Dank Gruss Heinz

PS. Typo3 ver. 4.0 und tt_news ver 2.4

just2b ·

Hallo Heinz,

kann leider zum problem konkret nichts sagen, außer dass du auf frames verzichten solltest. Es gibt keinen Vorteil und nur Nachteile.

lg georg

heinz1a ·

Problem gelöst...

Wenn man weiss wie, dann ist alles ganz einfach. Unter Seiteneigenschaften muss (nur) der Zielframe eingetragen werden, und schon werden auch die Parameter richtig übergeben..

viele Grüße Heinz ...

heinz1a ·

Hallo Dingo,
wenn Du im BE die Seite z.B. news aufrufst, gibt es oben die Schaltfläche "seiteneigenschaften bearbeiten"... dort gibt es dann im Bereich "seitentitel" das Feld "Ziel"... Dort kannst Du dann den Namen des Frames eintragen oder aber den allgemeinen Namen für 'im selben Frame' "_self"...
in der Extension 'newloginbox' reicht das aber nicht, hier ist das in 'newloginbox_00.html' an mehrere Stellen fest eingetragene _top in _self zu ändern ...

Gruß Heinz...