Zum Inhalt springen

www.pixelmotor.de

Erstellt am 6. Juni 2006 · 4 Antworten · letzte Antwort am 27. Juni 2006

Tags: Frage

anj ·

Hi, hiermit möchte Ich auch mal unsere Seite vorstellen mit der wir unsere Firma präsentieren möchten.

http://www.pixelmotor.de

Unter anderem haben wir auch einen Developerbereich (Wiki, Galerie etc.) eingerichtet, der noch in den Kinderschuhen steckt, aber mit der Zeit auf jeden Fall ausgebaut wird.

Feedback?

trashmaster ·

Hi anj,

Konzept ist nett.
Aber... das Blumenbild fällt aus dem Rahmen. Unter "Profil" sind die Boxen unten nicht gleich lang.

Gruß Manfred

PS: Impressum richtig? Fehlen da nicht noch ein paar Daten?
Wenn's eine GmbH (od. GBR, OHB usw.)ist und Du auf der Kontaktseite von "Geschäftsführung" sprichst, müssen die "Geschäftsführer" da auch rein. Und wenn das ein privates Vergnügen ist, sollten trotzdem komplette Angaben gemacht werden. Irgendeiner kackt einen ja immer ans Bein. ;-)

anj ·

Danke für die Tipps ... hab vergessen die letzten Änderungen im IE zu prüfen ... :/

Impressum, ja, das wird noch überarbeitet ...

Grüsse!

McGregor ·

Hi!

Da sind leider ein paar Sachen, die mir nicht so gefallen. Leider. Im gesamten macht die Seite nämlich einen guten Eindruck.

Zuerst find ich das Highlight der Menüpunkte schlecht gewählt. Du willst damit zu viel. Entweder schwarzer Hintergrund oder unterstrichen, aber nicht beides zusammen. Ich selbst würde die unterstrichene Variante bevorzugen (manchmal ist wenoger mehr).
Wobei wir schon beim Thema sind. Die 3 Kästchen vor den Überschriften sind schön und haben ihre Berechtigung. Du solltest sie aber nicht inflationär benutzen. Lass sie z.B. bei den Bilderüberschriften weg.

Und dann finde ich mich nicht richtig zurecht. Kannst du vielleicht die aktuelle Seite als ACT-Zustand (bzw. a:active) irgendwie kenntlich machen. Würde helfen, da sich die Navi teilweise komplett ändert.
Vielleicht ist ja eine Rootline ganz hilfreich (zwischen Hauptnavi und Content).

So... Das war genug gemotzt.

Grüße und nix für ungut
McGregor

anj ·

Hi!

Erstmals danke dass du Dir die Zeit genommen hast! Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.

Ich werde über die Anmerkungen nachdenken und wenn die Zeit ausreicht auch umsetzen.

Grüße!