Zum Inhalt springen

tmailform - in eigene Extension einbinden

Erstellt am 6. Juni 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 7. Juni 2006

Tags: Frage

ÁndreMansfeld ·

Hallo liebe Helfer,
habe auf meiner Seite die Ext. TMailform wunderbar am Laufen.
Weil sie mir so gut gefällt, würde ich sie auch gerne innerhalb einer eigenen Ext. einsetzen.
Nun mein Problem. TMAILFORM wird normalerweise innerhalb des TMAILFORM TEMPLATES ja mit "TMAILFORM Begin" angesprochen, jedoch bei mir jetzt eine Hierachie tiefer nämlich innerhalb eines eigenen HTML Templates unter den Markern """Eigene "EXT HTML Beginn" """ da ich verschiedene Templateansichten benutze um die SQL Inhalte auszugeben.
Ok klingt kompliziert 🙂 ich weiss. Hier ein einfaches Schema

####EIGENE EXTENSION BEGINN###

### EINTRAG 1 ###
### EINTRAG 2 ###
### EINTRAG 3 ###

###TMAILFORM BEGIN###

###VORNAME## ###NACHNAME### u.s.w.

###TMAILFORM END###

###EINTRAG 4###
###EINTRAG 5###

###EIGENE EXTENSION END###

Im BE gebe ich nun als TEMPLATE mein "EIGENE EXTESION TMPL" an. Leider funktioniert TMAILFORM jetzt nicht mehr, weil anscheinend die Marker nicht gefunden werden.
Erst wenn ich den Code für Begin und END ausserhalb von "EIGENE EXTESION BEGIN und END" packe, funktioniert es. Leider geht dann aber meine EXT nicht mehr.
Ist ja auch klar :-)
Endweder kann ich nur das Formular anzeigen oder beides aber dann funktioniert das Form nicht mehr. #angry#

Weiß jemand, ob das überhaupt funktionieren kann?

ÁndreMansfeld ·
ÁndreMansfeld schrieb

Hallo liebe Helfer,
habe auf meiner Seite die Ext. TMailform wunderbar am Laufen.
Weil sie mir so gut gefällt, würde ich sie auch gerne innerhalb einer eigenen Ext. einsetzen.
Nun mein Problem. TMAILFORM wird normalerweise innerhalb des TMAILFORM TEMPLATES ja mit "TMAILFORM Begin" angesprochen, jedoch bei mir jetzt eine Hierachie tiefer nämlich innerhalb eines eigenen HTML Templates unter den Markern """Eigene "EXT HTML Beginn" """ da ich verschiedene Templateansichten benutze um die SQL Inhalte auszugeben.
Ok klingt kompliziert 🙂 ich weiss. Hier ein einfaches Schema

####EIGENE EXTENSION BEGINN###

### EINTRAG 1 ###
### EINTRAG 2 ###
### EINTRAG 3 ###

###TMAILFORM BEGIN###

###VORNAME## ###NACHNAME### u.s.w.

###TMAILFORM END###

###EINTRAG 4###
###EINTRAG 5###

###EIGENE EXTENSION END###

Im BE gebe ich nun als TEMPLATE mein "EIGENE EXTESION TMPL" an. Leider funktioniert TMAILFORM jetzt nicht mehr, weil anscheinend die Marker nicht gefunden werden.
Erst wenn ich den Code für Begin und END ausserhalb von "EIGENE EXTESION BEGIN und END" packe, funktioniert es. Leider geht dann aber meine EXT nicht mehr.
Ist ja auch klar :-)
Endweder kann ich nur das Formular anzeigen oder beides aber dann funktioniert das Form nicht mehr. #angry#

Ich habs jetzt auch mit Mailform Plus probiert, aber da ist das gleiche Problem.
Die Marker Begin und End werden nicht erkannt!!! :-(

Weiß jemand, ob das überhaupt funktionieren kann?