Zum Inhalt springen

Problem mit Upload

Erstellt am 5. Juni 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 5. Juni 2006

Tags: Frage

genesis261 ·

Hi,
ich bin ein super Anfänger im Umgang mit Typo3 und habe jetzt schon gleich mit dem Upload Schwierigkeiten.
Folgendes:
Ich hoste das Ganze über T-online und habe dort auch schon erfolgreich Phprojekt installiert. PHP und mySQL sind vorinstalliert.
Leider kann ich dort die typo3_src-4.0 Zip-Datei nicht vollständig entpacken, da irgendwelche Umlaute bzw. Sonderzeichen nicht eingelesen werden können. Wenn ich das ganze entpackt und über FTP hochlade, werde bestimmte Dateien schlichtweg nicht mit übertragen "forbidden command".
Liegt das am Provider?
Wenn nein, kann mir irgendjemand auf die Sprünge helfen?
Die offiziele Installations-Anleitung sagt dazu leider nicht viel aus.
...ist wahrscheinlich ganz einfach zu lösen...

vielen Dank schon mal...

woida ·

Leider kann ich dort die typo3_src-4.0 Zip-Datei nicht vollständig entpacken, da irgendwelche Umlaute bzw. Sonderzeichen nicht eingelesen werden können

Wenn du die Datei nicht enpacken kannst, ist die ZIP-Datei defekt. Lad sie dir einfach neu runter.

genesis261 ·

Ich habe das schon mehrfach getan und bekomme immer wieder die gleiche Meldung, dass die Datei: ".sysext/cms/ext_tables_static+adt.sql" aufgrund der Sonderzeichen nicht entpackt werden kann.
Wenn ich das Ganze "händisch" über FTP hochlade werden 6 Dateien (unter anderem auch die genannte) nicht übernommen. Ich habe diese auch unter anderen Namen hochgeladen, bekomme nach der Änderung in den vorgesehenen Namen daraufhin aber immer die Meldung, dass der Dateiname nicht zulässig ist.
????[/img]