Guten Morgen.
Ich habe jetzt versucht, Typo3 4.0 und RealURL zu nutzen. Leider kommt es immer zu folgendem Problem:
Url werden umgeschrieben, aber die Grafiken des Layouts werden angeblich immer nicht gefunden. In der Doku habe ich keinen Anhaltspunkt finden können? Habt ihr diese Kombination schon zum Laufen bekommen?
Gruß
ich vermute das Deine htaccess nicht korrekt ist.
hat sich denn bei der extension von 3.x zu 4.x was verändert?
ich finde sie nicht im repository für 4.x und bisher hab ich mit anderen extensions keine guten erfahrungen gemacht 🙁.
anleitung bleibt gleich?
EDIT: meine versuche
1.htaccess erzeugen
rewrite ist eingeschaltet
domain zeigt direkt in den rootpfad von typo
RewriteEngine on
RewriteRule ^[^/]*\.html$ index.php
2.template anpassen
im template die zeile einfügen
config.simulateStaticDocuments = 1
3.kleinkram
Jeder Seite einen Alias zugewiesen
cache geleert
link wird so dargestellt: http://domain.de/leistungen.0.html
allerdings beim aufruf kommt der schöne 404er.
bin nach anleitung im forum+handbuch vorgegangen.
wo hab ich den denkfehler?
danke für hilfe!
stst schrieb1.htaccess erzeugen
rewrite ist eingeschaltet
domain zeigt direkt in den rootpfad von typo
RewriteEngine on
RewriteRule ^[^/]*\.html$ index.php
Nimm bitte die Beispiel-.htaccess, die realurl beiliegt.
stst schrieb2.template anpassen
im template die zeile einfügen
config.simulateStaticDocuments = 1
Ich dachte eigentlich, Du wolltest realurl benutzen. Lies bitte das Manual von realurl! Dort steht explizit und prominent drin, daß sich realurl und simulatestatic... gegenseitig ausschließen. Also sofort deaktiviern.
stst schrieb3.kleinkram
Jeder Seite einen Alias zugewiesen
Ist überflüssig.
Ist die baseUrl zugewiesen?
Hast Du das Manual überhaupt gelesen?
hallo!
ich bin momentan noch am rumbasteln, wo genau jetzt die unterschiede bei simulate und realURL sind. wie oben geschrieben find ich letzteres nicht als extension für 4.0 auf anhieb. durchgelesen habe ich mir nur die dokus für simulate.
da ich damit ja nicht gut fahre, gibts realURL für 4.0 ?
stst schriebich bin momentan noch am rumbasteln, wo genau jetzt die unterschiede bei simulate und realURL sind. wie oben geschrieben find ich letzteres nicht als extension für 4.0 auf anhieb. durchgelesen habe ich mir nur die dokus für simulate.
Wenn Du schon einen anderen Thread für Deine Fragen kaperst, anstatt einfach einen eigenen aufzumachen, dann halte Dich doch bitte wenigstens ans Thema (siehe Threadüberschrift).
Alles andere erzeugt doch totale Verwirrung.
stst schriebda ich damit ja nicht gut fahre, gibts realURL für 4.0 ?
Ja
hallöchen!
tut mir leid für die verwirrung, hab das thema als "4.0 und möglichkeiten für static" gelesen und nicht "4.0 und realURL".
kannst du mir zu dem "ja" noch vielleicht einen link an die hand geben? weil einfaches aufrufen vom extension manager bringt keinen erfolg 😉.
danköööö
stst schriebweil einfaches aufrufen vom extension manager bringt keinen erfolg 😉.
Was heißt das im Klartext?
für mich als anfänger installiere ich extensions so:
- extension manager aufrufen
- extension auswählen und runterladen
- anhand der enthaltenen dokus einrichten
da ich 4.0 benutze, kriege ich auch das 4.0 extension directory angezeigt.
realURL ist nicht da drin, ich kanns mir aber über die gesamtansicht ziehen.
frage: ist die 3.x version mit 4.x kompatibel? bzw einrichtung genauso?
stst schriebich kanns mir aber über die gesamtansicht ziehen.
Dann mach es.
stst schriebfrage: ist die 3.x version mit 4.x kompatibel? bzw einrichtung genauso?
Es gibt keine 3.x Version von realurl.
Die aktuelle 1.1.0 Version funktioniert jedoch in Typo3 4.0, aber das hatte ich Dir weiter oben ja schon einmal gesagt.
sorry, anfänger sehen manchmal eben nicht das offensichtliche, dafür is da dieses forum da 😉.
danke für deinen "direkten hinweis". 8-)