Zum Inhalt springen

Template einbinden :(

Erstellt am 30. Mai 2006 · 6 Antworten · letzte Antwort am 1. Juni 2006

Tags: Frage

maTu ·

Hallo,

ich arbeite eigentlich das erste Mal mit Typo3, ich mich gerne mein eigen erstelltes Template in Typo3 einbinden, das funktioniert soweit auch ganz gut, bis auf den Teil, wo er nun den Content anzeigen soll, meine Setup sieht wie folgt aus:

# Default PAGE object:
page = PAGE
page.typeNum = 0

#Stylesheet
page.stylesheet = fileadmin/templates/ebuso.css

#Menue:
temp.menu_1 = HMENU
temp.menu_1.1 = TMENU
temp.menu_1.1 {
  NO.allWrap =  &raquo; &nbsp; | <br />
  ACT = 1
  ACT.allWrap = &raquo; &nbsp; |  <br/>
}

#Template:
page.10= TEMPLATE
page.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/templates/index.html
workOnSubpart = DOCUMENT
marks.MENU < temp.menu_1
[b]marks.CONT < styles.content.get[/b]
}

Der FETT makierte Teil, ist der Teil der einfach nicht funktioniert. Ich habe schon alle möglichen Tutorials durchgeschaut, aber ich werde einfach nicht fündig.

Danke im Vorraus.

mfg,
maTu

toyde ·

Die Navigation funktioniert, aber der CONT-Marker nicht?
Wie lautet der Marker im Template? ###CONT### ?

Wenn das alles korrekt ist, dann binde unter "include" weiter unterhalb des Setups "content (default)" und "cSet Stylesheet" ein.

Würde auch helfen anzugeben, ob im Quellcode des Frontends der Marker ersetzt wird.

- und natürlich willkommen im Forum.

maTu ·
toyde schrieb

Die Navigation funktioniert, aber der CONT-Marker nicht?
Wie lautet der Marker im Template? ###CONT### ?

ja richtig ...

toyde schrieb

Wenn das alles korrekt ist, dann binde unter "include" weiter unterhalb des Setups "content (default)" und "cSet Stylesheet" ein.

ehrlich gesagt, bin ich mit der Antwort bereits überfordert 🙁

toyde schrieb

Würde auch helfen anzugeben, ob im Quellcode des Frontends der Marker ersetzt wird.

wenn ich es wie oben mache, also eine referenz mit "<" mache, ersetzt er gar nicht, wenn ich die referenz aber mit "=<" mache, dann ersetzt er es zwar aber das objekt ist leer.

toyde schrieb

- und natürlich willkommen im Forum.

danke 😃

Eventuell sollte ich dazu sagen, dass texte als values einzufügen geht, das einzige Problem ist das komplette "styles.content.get(Right, Left, Border)".

maTu ·
Bebbi schrieb

Hi

http://www.typo3.net/downloads/ da findest du ein Tutorial, wie man Templates baut, resp. einbaut. Dort findest du auch Infos, die dir Toyde gegeben hat. (Ab Seite 124)

Viel Erfolg

Bebbi

werde es mal durch schauen, danke :d