Hallo erst einmal.
Habe vorher über Suchfunktion schon alles durch, leider nichts.
Problem:
Unter Plesk (8-) ist eine Installationsroutine für Typo3. Klapp auch alles wunderbar. Wenn ich aber im install die Routine aufrufe, nachdem ich vorher die betreffende Zeile auskommentiert habe ( // die...) bleibt meine Meldung beim Aufruf nach wie vor auf:
Installation script disabled. If you want to use this script comment first line beginning with `die` in the file `typo3/install/index.php`
Die Rechte sollten stimmen. Habe alles versucht (Cache,Apache restart etc.) nix geht ! Es ist nicht meine erste Typo3-Installation, habe schon mehrere unter Servern ohne Plesk händisch hinbekommen.
Umgebung:
Suse 9.3
Plek 8
PHP4/5
Typo3 Vers.3.7.0
Mit bestem Dank im Voraus
W33
Dann hast du ganz einfach die falsche Zeile aukommentiert oder nicht gespeichert.
Weder,noch....schrieb ja, das ich händisch schon mehrfach Typo3 installiert habe, nur noch nicht über das Installscript von Plesk.
Lösung:
Für alle die Typo3 über das Installationsscript von Plesk installieren:
Die installierte Datei ist fehlerhaft.Warum auch immer, werd es noch herausfinden. Einfach ersetzen mit der index.php aus Version 3.8.1 !
Damit geht es problemlos.
Schönen tag noch und trotzdem Danke
W33
Also ich würd nicht unbedingt die index.php aus der 3.7 durch die aus der 3.8.1 ersetzen. Mach halt gleich ein komplettes Update auf die 3.8.1
Jo, das stimmt!
Ist mittlerweile auch auf die 4 hochgestept. Kurioserweise bietet Plesk 8 aber diese alte Version als autoinstall an. Bei anderen CMS gibt es da schon Neueres. Bsp. PostNuke. Allerdings schießt Mambo (JOOMLA) den Vogel ab. da ist eine steinalte Mambosource mit allen Sicherheitslecks als Installsource.
Hatte das mit dem Austausch eigentlich nur als Fehlerursache gepostet, damit Andere die mit Plesk arbeiten einen Ansatz haben.
MfG
W33