Hey,
habe folgendes in mein Template geschrieben:
config.simulateStaticDocuments = 1
config.simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1
Jeder Seite habe ich dann ein Alias verpasst, aber leider sieht die URL nicht wie gewünscht (/alias.html) sondern so aus: index.php?id=alias
Der hängt mir also das Alias als ID ran, echt sehr seltsam. Ich habe unter der selben Typo3-Installation ein zweites Projekt laufen, mit dem das Problem nicht auftaucht.
Vielen Dank im voraus
Nube2021
Haste auch unter "Installation" -> 4: All Configuration -> [simulateStaticDocuments] das Haker gesetzt und die .htacess auf den Server gelegt?
Hey,
danke für deine Mühe, aber daran lag es nicht, obwohl es mir einen Anstoß zur Lösungsfindung gegeben hat. Ich hatte im Template-TS vor den entsprechenden Zeilen einen Kommentar eingefügt, das so aussah:
/**********Konfigurationseinstellungen*********/
Damit hat Typo3 anscheinend Probleme, so dass alle nachfolgenden Zeilen einfach ignoriert wurden. Nachdem ich den Kommentar entfernt hatte, war alles wieder in Ordnung. Was die Einstellung "simulateStaticDocuments" unter Install->All Configuration angeht, so ist diese kein Muss, da "configurable with TypoScript which overrides this, if the TypoScript value is present".
Best Grüße
Nube2021