Zum Inhalt springen

CSV importer

Erstellt am 11. Mai 2006 · 5 Antworten · letzte Antwort am 11. Mai 2006

Tags: Frage

donvito ·

Hallo

Ich habe die neue Typo3 versiona aufgespielt. nun habe ich ungefähr 20 mail adressen die ich in csv exportiert habe. wie kann ich diese nun in mein neues typo importieren? phpmyadmin habe ich in der neuen version noch nicht. kann man das nicht über typo3 im backend machen?

_o3_ ·

jo das kannst du übers BE machen.
erweiterungen -> newsletter sysordner
hier dann auf empfängerliste (recipientlist) und den untersten punkt "adressen als csv importieren"

hierbei muss natürlich auf die korrekte formatierung der csv geachtet werden!

_o3_ ·

wobei ich das gerade selbst getestet habe und mich wundere in welchem format die dateien da sein müssen. zumal es ja keine "upload" funktion gibt?...

ich dachte wenn ich anlang meiner tt_adress alle felder berücksichtige erhalte ich eine csv-datei die kommatasepariert oder auch per semikolon separiert wurde. wenn ich diese daten dann per copy und paste einfüge und dann auch importieren klicke, sehe ich nur der name wird übernommen...nichts weiter?

donvito ·

ja, das problem hatte ich auch schon mal. du musst das üner phpmyadmin machen. aber ich hab die hoffnung, das wenn da die csv von tt_adress in tt_adress kopiert eigentlich keine falschen csv-angaben geben dürfte.

das problem ist, ich hab auch nicht den punkt erweiterungen in meinem BE!?

donvito ·

hey o3. ich habs jetzt hinbekommen. mach es überhaupt gar nicht über csv, sondern über t3d. einfach über liste in die adressen gehen und exportieren und dann wieder einlesen. das klappt. alles andere gibt nur fehlermeldungen, die csv-datei war völlig unbrauchbar.