Zum Inhalt springen

Externer Link

Erstellt am 10. Mai 2006 · 6 Antworten · letzte Antwort am 11. Mai 2006

Tags: Frage

New_Zealand ·

Hallo zusammen,

ich habe mir ein eigenes Template gebastelt und funktioniert auch alles soweit.
Wenn ich aber eine Seite im Menü auf "External Link" setze zeigt er mir den Inhalt als extra Seite an (quasi neue Seite). Würde gerne auf einen Link (HTML Seite) verweisen wo der Inhalt auch in meiner eigentlichen Seite (in der Mitte) angezeigt wird.

Habe etwas gelesen dass man hierfür noch irgend einen TypoScript Befehl dem Code hinzufügen muss (ext.link..... oder so).

Vielleicht hat jemand ja eine Idee wie ich den externen Link in dem eigentlichen Anzeigefenster darstellen lassen kann.

Gruß
Steffen

just2b ·

du willst fremden content einbinden => iframes => gibts genug extensions hierfür

lg georg

New_Zealand ·

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Du das selbe meinst wie ich aber ich habe auf der linken Seite einen Menüpunkt der einen Externern Link aufrufen soll.
Dieser Link verweist auf eine html Seite in meinem Verzeichnis z.B. www.meinedomain.de/Album/index.htm

Dieser Inhalt soll in meinem Anzeigefenster in der mitte angezeigt werden so wie allen anderen Inhalte auch.

Sind das wirklich Extensions?

Steffen

New_Zealand ·

Ich habe nun das Extension iFrame in Typo3 geladen.
Leider bin ich noch ein Neuling in Typo3 und bin noch nicht ganz so vertraut deshalb noch eine blöde Frage.
Was muss ich denn nach dem laden der Extension noch einstellen dass der externe Link funktioniert?

Vielen Dank im voraus

Gruß
Steffen

just2b ·

du machst wie immer eine neue Seite => da neuer inhalt => wählst deine Extension dort aus => gibst da irgendwo den Link von deiner externen Seite an, speicherst! und den Seitentyp brauchst du natürlich nicht mehr auf externer link

lg georg