Zum Inhalt springen

Probleme nach Upload

Erstellt am 10. Mai 2006 · 4 Antworten · letzte Antwort am 11. Mai 2006

Tags: Frage

Chricken ·

Moin,
wie an meiner Frage sicherlich zu erkennen ist bin ich blutiger Anfänger in Sachen Typo3. Ich habe für die Firma meines Bruders eine erste Seite gebaut, die bei mir auch ganz okay aussieht.
Nun habe ich es zu Levanzo hochgeladen und habe selbstverständlich Probleme erwartet. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn ich bekomme die Fehlermeldung:

Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /home/www/htdocs/malerwolterglueckstadt.de/t3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 831
Database Error
The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!

Also muß ich die Datenbank connecten, okay.
Aber mit der Info bin ich auch nicht schlauer, denn ich habe keinen Schimmer, wie ich das machen soll. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich bin wohl kaum der erste, der seine Typo3-Seite bei Levanzo hochladen will 😉

elfe111 ·

Hallo Chricken,

ich habe von meinem Provider (nicht Levanzo) Zugangsdaten für phpmyadmin erhalten und Zugangsdaten für ein Tool um meine Daten und Datenbanken zu konfigurieren - etwas in der Art wird Levanzo wohl auch haben um eine Datenbank anzulegen oder diese herauszufinden - soweit mein Versuch zu helfen bin auch noch frisch dabei!

Gruß
elfe111

tandem ·

Aber mit der Info bin ich auch nicht schlauer, denn ich habe keinen Schimmer, wie ich das machen soll. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich bin wohl kaum der erste, der seine Typo3-Seite bei Levanzo hochladen will

Wer oder was ist denn >Levanzo<?
Ist in dem Wort eine Beschreibung der technischen Umgebung enthalten, die ich nur nicht verstehe?

Chricken ·

Oh, sorry. Ich dachte, Levanzo wäre bekannt.
Das ist ein Webspacepovider und nicht der schlechteste.
Laut Aussage von denen macht Typo3 keine Zicken, wenn man es erstmal eingerichtet hat.
Meine Typo3-Version ist 3.8.
Aber das sagt ja nichts drüber aus, was dort installiert ist