Hi!
Ich habe grad einen Backenduser und eine Backendgruppe angelegt. Dieser wollte ich die Möglichkeit geben ab einer bestimmen Seite im Pagetree seiten mit umfragen zu erstellen. Aber wenn ich mich als dieser BE-user einlogge sehe ich zwar die limitierten menüs links aber sobald ich auf irgendwas klicke steht nur "reload the tree from server" da und er bekommt nix angezigt woran kann denn das liegen?
nix wird angezeigt
Im Modul Zugriff musst du noch für die Benutzergruppe die Berechtigungen setzen
lg georg
hä?
andre.p schriebhä?
hm?
in melchen modul muss ich welche zugriffsberechtigungen vergeben?
Sry für die kurze Frage (stress)
andre.p schriebin melchen modul muss ich welche zugriffsberechtigungen vergeben?
Sry für die kurze Frage (stress)
im Modul "Zugriff" (auf der linken Seite) für die Seiten vom Usergruppe!
und stress brauchst du nicht an mir auslassen
lg georg
Sorry nochmal!
Ich habe das jetzt mal ausprobiert aber das bring nix.
Ich habe der Gruppe in der root datei die berechtigung sehen gegeben, der und dann auf der eigentlichen seite alle rechte bis auf seite löschen.
und bei den benutzerberechtigungen hast du dem user die berechtigung gegeben tables (listing) page usw...
jo das habe ich auch.
Nur den "Allowed excludefields:"-Teil habe ich frei gelassen.
Um diesen Thread nochmal wiederzubeleben... Ich habe anscheinend das gleiche Problem.
Ich habe einen Nutzer namens editor. In der Rechtevergabe habe ich ihm die Eigentümerschaft über den ganzen Seitenbaum übertragen, außerdem habe ich bei der Root-Seite die Eigenschaft "Show at any Login" gesetzt. Trotzdem sieht der "editor" überhaupt nichts vom Baum.
Was mag ich da vergessen haben?
TIA
Helge
Hat sich erledigt: Ich habe dem Nutzer einen DB-Mount für die Root-Seite gegeben. :o