Hallöle,
im internen Bereich (FE User), dort im Inhalt (Content-Bereich), soll es einen einmaligen Logout-Button geben, der einen Logout bewirkt und auf eine bestimmte Zielseite "redirectet".
Kann hier wer helfen?
Danke! lG Ray und Flo(w)
redirect nach Logout eines FE Users
Hallo
Ich habe mir in der linken Navigationsleiste ein ###LOGIN### angelegt und in meinem Template folgendes eingefügt:
#Wenn eine Anmeldung erfolgt ist, wird der folgende Part angezeigt.
[usergroup = *]
temp.Login = TEXT
temp.Login.data = TSFE:id
temp.Login.wrap (
<form action="home.html" method="post">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="3">
<tr><td align="left" nowrap="" valign="middle"> User: hedgehog61 <input type="image" src="fileadmin/data/images/login.gif" alt="Logout" title="Logout" border="0" align="absbottom" /></td>
</tr></table>
<input type="hidden" name="logintype" value="logout" />
</form>
)
Wenn kein LOGIN erfolgt ist sieht man den Platzhalter, was etwas unschön aussieht. Deshalb kann man das Template noch um folgendes erweitern:
#Ansonsten wird der [else] Zweig angezeigt
[else]
temp.Login = TEXT
temp.Login.data = TSFE:id
temp.Login.wrap (
<form action="login.html" method="post">
<input type="text" name="user" id="user" title="Benutzername" size="8" />
<input type="password" name="pass" id="pass" title="Passwort" size="4" />
<input name="image" type="image" title="Login" src="fileadmin/data/images/key.gif" alt="Login" align="absbottom" width="18" height="18" border="0" />
<input type="hidden" name="redirect_url" value="home_portal.html" />
<input type="hidden" name="logintype" id="login_submit" />
</form>
)
Ich benutze das mit der newloginbox. Allerdings funktioniert derzeit das LOGIN noch nicht. Das Problem hängt wohl mit der Verschlüsselung des Passwort zusammen.
Vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.
Gruß
Danke, aber wir habens wegen Eilbedürftigkeit inzw. einfacher gelöst:
In einem HTML-Inhaltsteil wird der User aufgefordert, den Link anzuklicken mit der Zielseite und in der Adresszeile wird mittels einfachem PHP-Befehl das Logout mit übergeben.