Hallo,
ich bin bei meinen ersten Gehversuchen mit Typo3 auf folgende Probleme gestoßen:
- Was kann ich tun, um den RTF-Editor von Typo3 auch unterm Firefox zu nutzen?
- Wenn ich über den RTF-Editor eine Aufzählung erstelle, wird die Schrift hinter dieser Aufzählung im Fronmtend zwei Schriftgrade höher eingestellt. Das würde ich gerne abstellen. Im Css-Style habe ich derartiges nicht eingestellt. Wo könnte dieser Punkt dann zu finden sein? Im content-default von Typo?
- Ich habe versucht mit folgendem Code ein Logo zu verschieben
LOGO = IMAGE
LOGO.file = fileadmin/e-learning/template/uni-logo_siegel_web.gif
LOGO.file.width = 120
LOGO.offset = 20,44
Das Verschieben einer Grafik auf einem dynamisch erzeugten Trailer funktioniert mit .offset. Aber einfach so eine Grafik über den offset-Befehl zu verschieben gelingt mir nicht.
Danke für Eure Hilfe!
Bastian
Zur Info:
1) Das Ding heißt RTE, also RichTextEditor
2) Der alte RTE funktionierte ausschließlich im IE und ist mittlerweile Geschichte...
Er ist ab Typo3 4.0 durch die Extension htmlarea ersetzt worden. Kannst Du auch problemlos für ältere Typo3 Installationen einbinden.
Aber ich muss den htmlarea bei einer Typo3.8-Installation schon noch als Extension installieren?! Sonst würde er ja wahrscheinlich auch im Firefox angezeigt...
bastain schriebAber ich muss den htmlarea bei einer Typo3.8-Installation schon noch als Extension installieren?!
Wie ich oben bereits gesagt habe.
bastain schriebSonst würde er ja wahrscheinlich auch im Firefox angezeigt...
Hää? Genau das willst Du doch...
Übrigens: Wenn man den htmlarea installiert, dann mußt Du ihn alternativ installieren, d.h. Du mußt dann den klassischen RTE deinstallieren.
Die Option zum Deinstallieren des RTE habe ich im Ext.Manager gesehen. Allerdings bekomme ich keinen Treffer, wenn ich nach einem installierbaren htmlarea suche. Muss man da eine spezielle Adresse eingeben?