Zum Inhalt springen

Einfacher Workflow / Doku

Erstellt am 20. Juli 2003 · 4 Antworten · letzte Antwort am 21. Juli 2003

Tags: Frage

obivanknofi ·

Folgende Situation:

Benutzer A soll in einem ihm zugewiesenen Bereich Seiten und Inhalte erstellen können. Allerdings sollen diese Inhalte dann noch nicht direkt auf der Seite erscheinen, sondern müssen noch von einem Admin freigegeben werden. Der Benutzer soll danch keine Möglichkeit mehr haben seinen Inhalt oder die Seite zu editieren.

Wie realisiert man das?
Soweit ich mir das vorstelle müsste das halbe Problem schon gelöst sein, wenn man einstellen könnte, dass neue Inhalte und Seiten standard mäßig versteckt sind. Ist sowas möglich?

Ansonsten, wo findet man eine detailiertere Doku zu den Workflows als im Einstiegstutorial?

Vielen Dank für Antworten,
viele Grüße

dj.​picasso ·

Hi,

Du solltest Dir mal die Dummy-Version ansehen.
Dort ist genau diese Thematik durchgespielt!!
Sämtliche Einstellungen die notwendige sind usw. usw. usw. usw. ....
Ciao
Der DJ

obivanknofi ·

Dummy - Version?
Die hab´ich runtergeladen und installiert, aber da gibt´s nur ´ne leere Seite mit Admin User.
Oder gibt es dazu noch eine Doku? Ich habe nichts gefunden.

Falls du das Starterpaket mit der Bigfoot Seite meinst, das habe ich mir angesehen und glaube auch den dort benutzten Workflow zu verstehen. Allerdings sehe ich da keine Möglichkeit, dass Benutzer eigenständig neue Unterseiten und Inhalte einrichten können.

dj.​picasso ·

Sorry,

kann sein, dass es auch in dieser Testinstallation ist. Zumindest da wo die "Intro-Seite" installiert wird.
Zu Deinem Verständnis:
Workflow ist eine Sache, selbstverständlich muß dann der User natürlich auch über die Rechtezuordnung (durch Gruppen etc) die Rechte besitzen. Die Zuordnung geschieht dann wieder im Workflow etc. und das funzt zumindest bei mir einwandfrei.

Ciao
Der DJ

obivanknofi ·

Verstehe ich das richtig, dass ich innerhalb eines Workflows nur entweder die Seite oder neue Inhalte hinzufügen kann?
Das erscheint mir nämlich reichlich unflexibel, wenn der Benutzer die Inhalte mehrerer Unterseiten bearbeiten soll.
Braucht man dann für jede Unterseite einen eigenen Workflow???