Zum Inhalt springen

irfaq (moderne faq) Problem

Erstellt am 4. Mai 2006 · 5 Antworten · letzte Antwort am 2. Januar 2008

Tags: Frage

henni.​vm68 ·

Hallo,

habe grad irfaq installiert und bekomme es nicht zum laufen. 😢

Habe eine normale Textseite eingerichtet mit 2 Text-Contentelementen. Obenauf das Plugin-Contentelement irfaq/Moderne FAQ.

Bei den Einstellungen gab ich als Ausgangspunkt die Seite an.

Leider bleibt das Contentelement immer leer. Nich nur das. Wenn ich Kategorien auswähle gibts im Frontend reihenweise Warnungen.

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/lampp/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 729

Kennt jemand die Macke? Kann es daran liegen, daß ich Typo-Version 3.8.0 installiert habe?

Gruss
Hendrik

elv1s ·

Hallo,

schaue mal ob die Seite wo deine FAQ´s liegen vom Typ "Sys-Ordner" ist und das hier zusätzlich angegeben ist das diese Ordner Extension "irfaq" beinhaltet.

ich glaube, dass es nicht möglich ist faq-files auf einer "normale" bzw. "standard" Seite anzulegen

gruss
kasper

henni.​vm68 ·

"Systemordner" ist das Stichwort?!

Habs gerade mal ausprobiert. 2 Seiten angelegt.

Erste Seite:
Type: Sysfolder
Content: zwei normale Textelemente
Contains plugin: Moderne FAQ

Zweite Seite:
Type: Standard
ein Contenelement: Moderne FAQ, Startingpoint: erste Seite

Was habe ich falsch verstanden? Klappt immer noch nicht. 😢

Gruss
Hendrik

henni.​vm68 ·

Ach ja. Was mir auffällt.

Gehe ich im Backend auf die Konfiguration des FAQ-Contentelements kann ich den Startingpoint festlegen.

Wenn man als Admin eingeloggt ist, präsentiert das Frontend bekanntlich kleine Edit-Icons worduch man ebenfalls in die Konfiguration der Contentelemente gelangt. Gehe ich auf diese Weise (via Frontend) auf die Konf. des FAQ-Contentelements kann ich den Startingpoint erneut festlegen.

Allerdings anders. ?!?!

Die einstellbaren Konfigurationswerte (Startingpoint) sind 2 fach einstellbar und unabhängig! :o

Einstellung via Backend != Einstellung via Frontend

Habe ich da etwas total missvertsanden oder läuft etwas schief auf meinem System?

Gruss
Hendrik

TheFreeman ·
henni.vm68 schrieb

Hallo,

habe grad irfaq installiert und bekomme es nicht zum laufen. 😢

Habe eine normale Textseite eingerichtet mit 2 Text-Contentelementen. Obenauf das Plugin-Contentelement irfaq/Moderne FAQ.

Bei den Einstellungen gab ich als Ausgangspunkt die Seite an.

Leider bleibt das Contentelement immer leer. Nich nur das. Wenn ich Kategorien auswähle gibts im Frontend reihenweise Warnungen.

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/lampp/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 729

Kennt jemand die Macke? Kann es daran liegen, daß ich Typo-Version 3.8.0 installiert habe?

Gruss
Hendrik

Ich habe das selbe Problem.
Wie hast DU das gelöst? 😢

InforMedic ·
henni.vm68 schrieb

Zweite Seite:
Type: Standard
ein Contenelement: Moderne FAQ, Startingpoint: erste Seite

Was habe ich falsch verstanden? Klappt immer noch nicht. 😢

Hi,

Startingpoint ist nicht "erste Seite" sondern der Systemordner, in welchem die FAQ -Datensätze gespeichert sind und nur die FAQ-Datensätze.
An dieser Stelle blöd gefragt? Sind denn überhaupt Einträge in diesem Ordner getätigt/gespeichert worden (Listview im Backend)?

habt ihr die Aktuelle version von ifaq installiert? Habt ihr den Changelog/Readme auf versionskonflikte überprüft?

Grüße
Info