Zum Inhalt springen

Tabellen dynamisch im Frontend erstellen

Erstellt am 2. Mai 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 5. Mai 2006

Tags: TCA, Datenbank, Frage

Devil ·

Hallo,

hab da mal ne Frage. Ich bin gerade daran, ein Verwaltungstool für verschiedene Hardwarekomponenten zu programmieren. Das Problem was ich dabei allerdings habe ist, dass ich einen Adminbereich benötige, auf dem man verschiedene Eistellungen machen kann.

Z.B. sollte man dort einer Tabelle, bei Klick auf einen Button beispielsweise, eine neue Spalte hinzufügen können. Soweit auch kein Problem. Das Problem dabei ist, wie sage ich Typo, dass er mir z.B. die eine Tabellenspalte als Input Feld und die andere Tabellenspalte als Database-Relation anlegt?Also diese Eigenschaften der Spalte hinzufüge, die ich normalerweise im Extensionmanager, beim Erstellen eines neuen Moduls, zur Auswahl habe.

Problem ist bei der ganzen Sache halt, das ich nie weiß wie viele Spalten ich in einer der verschiedenen Tabellen benötige.

Ich hoffe Ihr könnt mir recht schnell weiterhelfen. Benötige das nämlich sehr dringend.
Danke schon mal im Voraus!

Devil

Devil ·

Hat denn niemand ne Idee oder wie das noch anders gehen könnte?
Bräuchte das nämlich wirklich dringend?