Hallo
Habe echt eine dumme Frage... Bin Anfänger in der Sache. Also, ich habe Typo3. v4.0 heruntergeladen, als zip datei. Ausgepackt, irgedwie sehe ich aber keine .exe datei, um das Programm zum laufen bringen, oder habe ich was falsches verstanden. In docu steht wie man cms gestalten kann, aber wie Typo3 startet u.s.w. habe ich allerdings nicht gefunden, oder muss ich noch was dazu runterladen? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Hallo Leon
eine exe datei wirst du nicht vorfinden.
Die Installation startest du mit dem Aufruf von:
deinedomain.com/typo3/install oder lokal localhost/typo3/install
Such sonst mal im Forum "Installationsprobleme". Da ist sind die Schritte erklärt.
Hier gibt es auch eine Anleitung: http://typo3.org/documentation/document-library/installation/doc_inst_upgr/current/view/2/1/
Unter dem Punkt "Downloads" (links) findest du ebenfalls eine Dokumentation. Diese erklärt jedoch nicht die Installation, aber alles andere.
Viel Erfolg
Bebbi
Dake für den Tipp
Ich habe folgendes gemacht...
In Docu habe ich nachgelesen, das wenn ich nur typo3.zip herunterlade, dann muss ich noch zusätlich mysql und apache runterladen. Aber in Forum habe ich gefunden, es ist möglich ohne die zusätsliche dateien herunterzuladen typo3 starten, wenn ich von typo3.org eine install datei(Typo3Winstaller) downloade, d.h. Apache und MySql sind schon mitdrine. Also habe ich gemacht und gestartet folgede Fehler sind aufgetreten:
14:32:00 Starting Apache Webserver ...
14:32:00 [Command] C:\Programme\Typo3_Testsite_3.8.1_1.1\Apache\bin\Apache.exe -w -f "C:\Programme\Typo3_Testsite_3.8.1_1.1\Apache\conf\httpd.conf" -d "C:\Programme\Typo3_Testsite_3.8.1_1.1\Apache"
14:32:00 [Apache] [Mon May 01 14:32:00 2006] [notice] Disabled use of AcceptEx() WinSock2 API
14:32:00 [Apache] (OS 10048-)Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to address 127.0.0.1:80
14:32:00 [Apache] no listening sockets available, shutting down
14:32:00 [Apache] Unable to open logs
14:32:01 Starting MySQL ...
14:32:01 [Command] C:\Programme\Typo3_Testsite_3.8.1_1.1\mysql\bin\mysqld.exe "--defaults-file=C:\Programme\Typo3_Testsite_3.8.1_1.1\mysql\my.ini" --standalone --console
14:32:01 Error starting Apache/MySQL!
14:32:01 [MySQL] 060501 14:32:01 [Warning] Changed limits: max_open_files: 2048 max_connections: 2038 table_cache: 64
14:32:01 [MySQL] C:\Programme\Typo3_Testsite_3.8.1_1.1\mysql\bin\mysqld.exe: ready for connections.
14:32:01 [MySQL] Version: '4.1.15' socket: '' port: 3306 Official MySQL binary
Kennt sich jemand damit aus??
Sorry,sorry
Habe gerade in Forum gefunden, das lag daran, das mein Port schon belegt wurde (Skype)
Vielen Dank an alle....
Habe wieder ein Problem,dieses mal mit Sprachumstellung auf Deutsch. Ich habe alles gemacht wie hier steht:
/faq/deutsches-backend
bis zu dem schritt 3, d.h. wenn ich auf button "Connect to online repository" klicke bekomme ich ein Fehler (Apache HTTP Server):
Apache HTTP Server hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
...
.....
Wo ich gegragt werde ob das problembericht gesendet werden soll oder nicht.
????????
probier doch vielleicht typo3 irgendwo auf einem Hosting Provider der Dir das vorinstalliert anbietet, z.B. hier bei mittwaldmedien.
Falls Du weitermachen willst wo Du gerade stehst: extensions kannst Du Dir auch direkt bei typo3.org herunterladen und dann über den Dateiupload installieren.
Viele Grüße
Niki