Hallo
Habe echt eine dumme Frage... Bin Anfänger in der Sache. Also, ich habe Typo3. v4.0 heruntergeladen, als zip datei. Ausgepackt, irgedwie sehe ich aber keine .exe datei, um das Programm zum laufen bringen, oder habe ich was falsches verstanden. In docu steht wie man cms gestalten kann, aber wie Typo3 startet u.s.w. habe ich allerdings nicht gefunden, oder muss ich noch was dazu runterladen? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Hallo Leon
eine exe datei wirst du nicht vorfinden.
Die Installation startest du mit dem Aufruf von:
deinedomain.com/typo3/install oder lokal localhost/typo3/install
Such sonst mal im Forum "Installationsprobleme". Da ist sind die Schritte erklärt.
Hier gibt es auch eine Anleitung: http://typo3.org/documentation/document-library/installation/doc_inst_upgr/current/view/2/1/
Unter dem Punkt "Downloads" (links) findest du ebenfalls eine Dokumentation. Diese erklärt jedoch nicht die Installation, aber alles andere.
Viel Erfolg
Bebbi
Dake für den Tipp
Ich habe folgendes gemacht...
In Docu habe ich nachgelesen, das wenn ich nur typo3.zip herunterlade, dann muss ich noch zusätlich mysql und apache runterladen. Aber in Forum habe ich gefunden, es ist möglich ohne die zusätsliche dateien herunterzuladen typo3 starten, wenn ich von typo3.org eine install datei(Typo3Winstaller) downloade, d.h. Apache und MySql sind schon mitdrine. Also habe ich gemacht und gestartet folgede Fehler sind aufgetreten:
14:32:00 Starting Apache Webserver ...
14:32:00 [Command] C:\Programme\Typo3_Testsite_3.8.1_1.1\Apache\bin\Apache.exe -w -f "C:\Programme\Typo3_Testsite_3.8.1_1.1\Apache\conf\httpd.conf" -d "C:\Programme\Typo3_Testsite_3.8.1_1.1\Apache"
14:32:00 [Apache] [Mon May 01 14:32:00 2006] [notice] Disabled use of AcceptEx() WinSock2 API
14:32:00 [Apache] (OS 10048-)Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to address 127.0.0.1:80