Hallo,
da man bei eingeschalteter SAFE MODE keine Extensions installieren und andere Funktionen nicht nutzen kann, habe ich meinen Provider darum gebeten die SAFE MODE abzuschalten, was er jedoch nur global, also auf dem ganzen Server tun kann, was er jedoch nicht tun möchte, da so für andere User zu große Sicherheitslücken entständen. Deshalb habe ich mich gefragt, ob es keinen Patch für Typo3 gibt, mit dem man auch bei eingeschalteter SAFE MODE zufriedenstellend arbeiten kann.
Deshalb würde es mich freuen, wenn mir jemand einen solchen Patch (ggf. downloadlink) nennen könnte.
Über andere Vorschläge würde ich mich ebenso freuen.
Danke im Voraus
Patch bei SAFE MODE
Der SafeMode ist ja dafür da, Serverseitig Sicherheitsziele durchzusetzen. Ein "Patch" würde ja diese Sicherheitsziele umgehen, was ja nicht im Sinne der Erfinders ist und somit nicht möglich (Beispiel: Die Funktion exec() wird verboten. Dafür kann es keinen Patch geben, das ist ja der Sinn von SafeMode, das man das nicht umgehen kann).
Meist reicht es aus, den Datein einfach die richtigen Rechte zu geben, bzw. von externen Tools, wie zb. graphicsMagick statisch kompilierte Versionen innherhalb seines DocumentRoots (bzw. safe_mode_exec_dir) einzusetzen.
Reicht das nicht, kann man ja den Provider wechseln.