Zum Inhalt springen

Designfrage

Erstellt am 27. April 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 28. April 2006

Tags: Frage

GreaseGun ·

Ich überlege nun, wie ich meine zweite extensions am besten umsetze.

Sie soll zwei Aufgaben erfüllen. Im ersten Schritt sollen im FE Datensätze eingegeben werden (add,edit,delete), und im zweiten Schritt diese Datensätze auch im FE (auf anderen Seiten) ausgegeben werden.

Eine Möglichkeit wäre es ja, zwei Extensions als FE-Plugins zu entwickeln, die auf die gleiche Tabelle zugreifen können.

Allerdings würde ich lieber alles in eine Extension verpacken, weiß aber nicht, wie man das grundsätzlich macht, dass man zwei Views erzeugt, die auf die gleiche Tabelle zugreifen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das elegant löse?

just2b ·

schau dir zB eine extension an die das macht, zB ve_guestbook, die macht genau das, FE eingaben + ausgabe

lg georg

GreaseGun ·

nun ja, genau diese extension habe ich mir schon anderer stelle angeschaut. aber für den einstieg ist da einfach zuviel umgesetzt. und das zurückzuverfolgen ist nicht gerade leicht.

für den anfang würde mir ja ein hinweis* reichen, wie ich die basis im kickstarter erzeuge.
die extension-tutorials befassen sich alle mit eingabe im backend und ausgabe in einem view im fe.

*nur zwei drei sätze, wie es theoretisch umgesetzt wird.

woida ·

Der Kickstarter hilft die hierbei nicht weiter. Welche Funktion augegeben werden soll, kannst du über FlexForms konfigurieren.