Zum Inhalt springen

Umzug localhost auf localhost

Erstellt am 27. April 2006 · 7 Antworten · letzte Antwort am 27. April 2006

Tags: Frage

elab ·

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe auch schon nach einer Lösung in den div. Foren geschaut, bin aber zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen:

eine ca.15 Seiten HP ist local in Typo3-3.7.0 erstellt worden; ich soll es jetzt übernehmen. Auf meinem Rechner habe 3.7.0 installiert(localhost läuft) - wie übernehme ich jetzt die baumstruktur auf meinen Rechner??
Im root-verzeichnis ist noch nichts eigetragen, nur die grüne weltkugel.

Vielen Dank
elab

FordPrefect ·

Hi,

du schaust welche Extensions die zu übernehmende INstallation verwendet und installierst diese, dann machst du aus der DB der zu übernehmenden Installation einen kompletten DB-Dump und importierst diesen. Dann noch fileadmin und uplodas-Verz. rübernehmen und fertsch!

Grüsse

Ford

elab ·

Hallo FordPrefect,

danke für schnelle reaktion.

...dann machst du aus der DB der zu übernehmenden Installation einen kompletten DB-Dump und importierst diesen

Kannst du mir die zwei punkte:
1.DB-Dump
2.Import
genauer erklären?

elab

FordPrefect ·

Hi,

gehst in das PHPMyadmin-Tool der einen installation und machst ein Datenbankdump, dann in das PHPMyadmin-Tool der anderen Installation und da machst einen Import mit der dump-Datei.

Gruss

Ford

GreaseGun ·

beim sql-dump werden alle datenbank-tabllen, inklusive der inhalte, in eine textdatei geschrieben. diese kann man dann in eine leere datenbank immportieren.

das kann man z.b. mit phpmyadmin machen, aber vielleicht gibt es auch direkt in typo3 dieses feature. damit habe ich mich noch nicht befasst.

elab ·

Hallo,

... machst einen Import mit der dump-Datei.

wo ist das ??
Ich bin in phpMyAdmin-Tool auf meinem Rechner, finde aber nichts was mit import zu tun hat.
Datenbankdump habe ich schon gemacht.

Nur noch geduld kann helfen...

elab

FordPrefect ·

Hi,

unter dem Reiter "SQL", man, man kann auch ein wenig selber probieren und nicht immer gleich ein Post absetzten. Wenn dir so elementare Kenntnisse fehlen solltest du nochmals darüber sinnieren ob das was du tust das richtige ist.

Gruss

Ford

elab ·

Hi,
dafür ist Forum gedacht, nicht nur für die Alleswisser, damit sie noch besser sind.
Also fragen schadet nicht!

Danke für DEINE Hilfe

elab