Zum Inhalt springen

VCD Archive

Erstellt am 26. April 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 27. April 2006

Tags: Frage

cwrm ·

Hallo,

ich habe gestern meine Hompage auf Typo3 umgestellt (erste Gehversuche) und wollte auch gleich ein File Archiv anlegen. Habe dazu VCD Archive verwendet.
Ich dachte ich könnte mehrere Gruppen anlegen, diesen Gruppen jeweils Access zu unterschiedlichen Archiven geben und je nachdem ob ein User nur lesen darf oder auch hochladen, den User zusätzlich der Gruppe Editoren (1) zuordnen.
Aber so wie es aussieht, darf ein User der in der Gruppe Editoren ist, dann automatisch auch ALLE Archive einsehen. Ganz so als wäre die Gruppe Editoren dann automatisch eine art root Gruppe.
Soll das so sein, oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

Bin für Hinweise Dankbar!

ciao
chris

cwrm ·

[​quote="Bebbi"]
Hi Chris

hier solltest du Antwort finden:#185146

Gruss und viel Erfolg.

Hi Bebbi,

Danke für die Antwort. Diesen Thread hatte ich auch schon gefunden bevor ich gepostet habe. Aber dort geht es darum, dass die Mitglieder einer Gruppe nur lesen und die anderen lesen und schreiben können. Das hat bei mir von Anfang an funktioniert.

Was ich möchte ist aber mehrere Archive einzurichten und diese unterschiedlichen Gruppen zuordnen. Das funktioniert auch. Wenn ich nun aber ein Mitglied einer dieser Gruppen zusätzlich der Gruppe der Editoren hinzufüge, so kann dieser User auf ALLE Archive zugreifen, und das sollte zumindest bei meinem Setup nicht so sein.

ciao
chris

cwrm ·

Solved!

Hallo Zusammen,

ich habe auf einer neuen Site typo3 4.0 aufgesetzt (bei mir lief zuvor eine beta) und dort funktioniert alles wie erwartet.

Entschuldigt bitte die unnötigen Postings!

lg
chris