Hallo,
habe von 3.8.0 auf 4.0 upgegradet.
Nun erscheinen folgende FehlerMeldungen:
Warning: touch(): Unable to create file /www/htdocs/mcinfo/access.log because Permission denied in /www/htdocs/mcinfo/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 1721
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/mcinfo/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php:1721) in /www/htdocs/mcinfo/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2767
Vielen Dank für Euere Unterstützung
Ernst
Habe auch das Problem wie oben geschildert... etwas anderer Text aber gleiche wirkung
Hat da jemand eine Lösung für das Problem bereit?
Weiter Habe ich im Fe zwar die Links und alles aber die Stimmen Farblich nicht mehr und wenn ich sie anklicke dann kommt ein 404 Meldung, dass sie seite im Be nicht verfügbar ist. habe aber alles im Be vorhanden... Was kann das sein.
Danke #angry#
Hallo,
ernstle schrieb
habe von 3.8.0 auf 4.0 upgegradet.
Warning: touch(): Unable to create file /www/htdocs/mcinfo/access.log because Permission denied in /www/htdocs/mcinfo/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 1721
Die Meldung an sich sollte klar sein:
Es wird von typo3 versucht in deine htdocs mcinfo eine access.log anzulegen.
Das scheitert aber wegen der fehlenden Rechte.
Lege diese Datei doch mit leerem Inhalt via FTP an. Von den Rechten her musst du etwas testen. Im Grunde genommen sollte 700 ausreichen.
Grüße
Hallo,
stehe gerade auch mit der selben Fehlermeldung da!!
Aber ist es bei Euch auch so, daß diese Meldung nur beim ersten mal Laden der Seite kommt? (Dann sind auch die Content-Element nach rechts verschoben) Wenn ich einen link dann zum zweiten mal anklicke, dann kommt die Meldung nicht mehr und meine Layout stimmt dann auch.
Cu
Holger
Super, der Tipp mit dem Anlegen der Datei hat funktioniert :o)
Rechte hab ich auf 700 gesetzt und nun tut alles wie es sol!!
Mal noch eine Frage, sollte diese access.log -Datei normalerweise schon auf dem Server liegen, oder wird die von Typo3 generiert und in meinem Fall fehlen einfach die erforderlichen Rechte auf dem Server?!
lg
holger